Kein Zugriff auf ISDN-Router

F

franki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi, bin am Ende ... :(

schaffe es einfach nich auf den ISDN-Router (Cisco 760) zuzugreifen um ihn für Airport-Interent-Zugang zu konfigurieren ...... habe schon überall auch bei Cisco im Web gesucht, leider ohne Erfolg....

Vielech hat doch noch jemande eine Idee !

Danke
 
hi franki,
beschreibe doch bitte mal GANZ GENAU, GANZ DETAILLIERT, was Du alles schon gemacht hast!

z.B. Rechner per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, Rechner auf DHCP eingestellt, IP Adresse zugewiesen bekommen...?
 
Hi, zur später Stunde..

Also habe zuerst den Router an das PB angeschlossen und dann versucht üner die Adresse 192.168.0.1 an den Router ranzukommen, der hat dann auch wie wild geblinkt, kuerz drauf kommt verbindungsfehler,

jetzt ist LAN Anzeige am Router aus ?

verbinde ich den Router mit der Airport-Station geht LAN Anzeige am Router wieder an, RXD blink auch wieder wenn ich irgendwas im Internet Explorer eingebe ,,

das Problem liegt daran, dass ich das Teil nicht konfiguriert bekomme ...
 
War etwas zu schnell,,

also Netzwerk Einstellung steht auf TCP/IP , DHCP und IP-Adresse 10.01.2 vum DHCP-Server geliefert ..
 
Original geschrieben von franki
Netzwerk Einstellung steht auf TCP/IP , DHCP und IP-Adresse 10.01.2 vum DHCP-Server geliefert
 

Hängen nur PB und Router zusammen?
Wenn ja, hat Dein Router die Adresse 10.0.1.1

Versuche mal
http://10.0.0.1

oder im Terminalfenster

telnet 10.0.1.1

ob auf einem der beiden Varianten eine Konfigurationsmöglichkeit besteht.

Ciao Keule
 
stimmt 10.0.1.1 fuer den Router, telnet liefert connection refused, LAN Anzeige ist aus, sieht schlecht aus
 
Auf den Cisco-Seiten im Internet wird immer auf Setup.exe verwiesen um Router zu konfigurieren unter Windows natürlich ..
 
Windwosrechner

Hast Du Zugriff auf einen Windowsrechner (eigener, Freunde?)
Dann kannst Du den Router mit dem Windows Programm konfigurieren.

Ist aber eine doofe Lösung, wenn Du NUR mit Win konfigurieren könntest!
 
Hab einen eigenen Win-Rechner mit Windows 98, auf dem schreibe ich gerade, hat aber kein Ethernet ? ich glaube ich muss den Router leider zurückgeben, schade, hatte mich schon gefreut für 50 Euro .... Danke trotzdeem
 
Hi Keule

hab gesehen dass du online bist, geb mich doch nocht so schnell geschlagen, bin ueber meinen PC Win98 über die Cisco Setup-Software an den Router rangekommen (via serielle Schnittstelle) hat der Router nämlech zum Konfigurieren, hat geklappt, ipAdresse 172.29.212.1 software hat ne menge tests durchgefuert und isdnInternet verbindung geöffnet, das Problem ist jetzt dass ich am WinPC keine Ethernet Verbindung aufbauen kann,
wenn ich jetzt das Ethernet Kabel wieder am MacPB anschliesse unf bei Netzwerk (Ethernet INtegriert) auf TCP/IP schalte, wird die IP-Adresse 169.254.50.6 geliefert ... der Browser meldet aber immer noch Server nicht gefunden !
 
Zurück
Oben Unten