Kein Zugriff auf iCloud mails vom company computer

S

satijntje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
36
Hi,

habe folgendes Problem:

benutze schon seit einiger Zeit me.com und war immer in der Lage meine Emails ab zu rufen, sowohl daheim von meinem iMac al auch von der Arbeit von meinem Windows PC.

Jetzt nach der migration nach iCloud, kann ich daheim meine Mails abrufen, aber wenn ich auf meinem Company PC me.com starte,werde ich ja verwiesen nach iCloud. Bilder auf me.com sind zugänglich, aber wenn ich auf "Icloud.com aufrufen" clicke passiert leider nichts mehr.
Vermute mal das die Firewall hier auf der Arbeit so einiges abblockt was aber früher bei me.com noch ohne Probleme funktioniert hat.

Unseren Administrator möchte ich hiermit nicht belästigen (es handelt sich hier um ein internationale organisation mit über 25 000 Arbeitnehmer), und private email probleme zu lösen sind wohl eher nicht so der Hit.


Wie of wie komme ich jetzt an meine iCloud mails???

Mein t-online Postfach kann ich ohne Probleme öffnen und meine Mails lesen, aber leider nur nicht vonden Apple Server!!!


Grüße

Satijntje
 
http://www.icloud.com ist in der Tat bei vielen größeren Firmen in den Proxies/Firewalls gesperrt, da iCloud bei vielen Filteranbietern als "personal storage" definiert ist.
Man könnte nun natürlich einen SSH-Tunnel zum Mac zu Hause bauen, wenn das im Proxy, bzw. in der Firewall erlaubt ist, aber damit reisst man natürlich riesengroße Löcher in die Sicherheitssysteme und das könnte u.U. mit Abmahnungen/fristlosen Kündigungen enden.
 
Der wirklich einfachste und ungefährlichste Weg ist wohl, wenn Du ein Smartphone kaufst. Da große Firmen mit privaten "tunnel lösungen" eher verstimmt reagieren.

Gruß
Holger
 
Also www.icloud.com ist gesperrt, me.com geht aber, Habe Zugriff auf meine Bildersammlung.......

Es ist ja zum verrückt werden grrrrrrrr
 
Ich weiss ja nicht, was zum Thema private Internet-Nutzung in deiner Arbeitsordnung bzw. in deinem Arbeitsvertrag drin steht, aber in der Regel steht da drin, dass dies untersagt ist. Wenn du versuchst, die Sicherheitsvorkehrungen der IT-Abteilung zu umgehen, kann dass eine fristlose Kündigung bedeuten - also demnach spielst du mit dem Gedanken gekündigt zu werden, dass sollte dir bewusst sein!
 
Ich weiss ja nicht, was zum Thema private Internet-Nutzung in deiner Arbeitsordnung bzw. in deinem Arbeitsvertrag drin steht, aber in der Regel steht da drin, dass dies untersagt ist. Wenn du versuchst, die Sicherheitsvorkehrungen der IT-Abteilung zu umgehen, kann dass eine fristlose Kündigung bedeuten - also demnach spielst du mit dem Gedanken gekündigt zu werden, dass sollte dir bewusst sein!


Die iCloud mails werden nicht nur privat benutzt sondern ich gebrauche diesen service auch für meinen professionellen Einsatz!

Bekomme folgende error message:


Webpage error details

User Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 1.1.xxxx; .NET CLR 2.0xxxxx; .NET CLR 3.0.045xxxx0; .NET CLR 3.0.04506xxxx; .NET CLR 3.0.4506xxxxx; .NET CLR 3.5.xxxx; InfoPath.1; .NET4.0C; .NET4.0E)
Timestamp: Fri, 28 Oct 2011 08:31:04 UTC


Message: 'get(...)' is null or not an object
Line: 27
Char: 885314
Code: 0
URI: https://www.icloud.com/system/cloudos/en-us/1FCS29/javascript-packed.js
 
Wenn Du es doch für deinen "professionellen" Einsatz brauchst, warum wendest Du dich dann nicht an deine IT? Immerhin hast Du dann doch eine berechtigte Anforderung ... .
 
Die iCloud mails werden nicht nur privat benutzt sondern ich gebrauche diesen service auch für meinen professionellen Einsatz!
Aber anscheinend bist du von den 25000 Arbeitnehmern der einzige, der iCloud-Mails als professionellen Einsatz in deiner Firma verwendet - was mich schon etwas verwundert - aber anscheinend hält es deine IT nicht für nötig, dass du diesen Dienst für deine Arbeitsbewältigung brauchst, und dir andere Dinge zur Verfügung stellt.
 
Topic kann geschlossen werden, iCloud wurde freigeschaltet von unserer IT ABteilung :)))
 
Ich weiss ja nicht, was zum Thema private Internet-Nutzung in deiner Arbeitsordnung bzw. in deinem Arbeitsvertrag drin steht, aber in der Regel steht da drin, dass dies untersagt ist.
Meist ist dies aber in den Pausen erlaubt.
 
Zurück
Oben Unten