Kein Zugriff auf alten Rechner - Musik vom Ipod auf den Neuen?

S

Schukka2010

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute von der MacUser Community,

Meine Überschrift sagt schon so einiges aus - Mein alter Laptop ist kaputt, habe keinen Zugriff mehr drauf. Habe nun einen neuen PC, alles schick und schön. Itunes 9 schon geladen.
Nun wollte ich fragen:
Wie kriege ich denn die Itunes von meinem Ipod Nano Pink 4.Generation auf den neuen PC bzw ins Itunes.

Bevor mich jemand auf die Suchfunktion aufklärt: habe gesucht und gewühlt aber nix gefunden.

:( Hoffentlich könnte ihr mir helfen, vllt weiß jemand Rat.

mit freundlichen Grüßen,
Schukka2010
 
Das könnte schwierig werden.
Hast du denn nie ein Backup gemacht?
Bemühe mal Google um ein Programm zu finden, welches das macht, würde ich sagen.

Ich glaube ohne solch ein entsprechendes geht das nicht.

MfG Locator
 
Ganz wichtig:

- Bevor Du den iPod anschließt, de - aktiviere in den Einstellungen von iTunes die automatische Synchronisierung. Sonst wird die Bibliothek auf dem iPod gelöscht.

- Wenn danach der iPad angeschlossen ist, kannst Du per Rechtsklick auf seinen Eintrag in der Seitenleiste "Alle Einkäufe übertragen".

- Oder mit Programmen wie "Senuti" die Bibliothek auf den PC übertragen.

- Senuti ist kostenpflichtig, es gibt aber noch eine ältere, kostenlose Version.
Oder Du findest ähnliche Programme.

KaiAmMac
 
Dankeschön für die Infos :)
Werd mich mal dran versuchen

Aber wozu ist denn die Private Freigabe? Kann man damit dieses Problem auch Regeln???

Liebe Grüße,
Schukka2010
 
Wenn Apple nicht in letzter Zeit bei den Ipods grundsätzlich was geändert hat, befindet sich die Mucke einfach in einem versteckten Ordner auf dem iPod. Also "versteckte Ordner anzeigen" in Windows aktivieren, dann kannst Du alles rüberkopieren. Die Dateinamen machen iPod und iTunes allerdings "platt", wenn Du anschließend wieder "vernünftige" Dateinamen haben willst, brauchst Du ein Programm, dass Dir aus den ID3-Tags wieder Dateinamen bastelt.
 
Zurück
Oben Unten