Kein @ Zeichen mehr

Diskutiere mit über: Kein @ Zeichen mehr im Mac OS X Forum

  1. joel

    joel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    hallo,

    ich habe seit heute ein schockierendes und sehr störendes problem. ich kann keine @ mehr machen. (dieses habe ich durch kopieren einfügen erzielt)

    über alt + L tut sich nichts mehr. was jedoch total wundersam ist, ist dass das @ zeichen in der eingabe-hife unter alt + L angezeigt wird. doch selbst wenn ich dort auf das zeichen drücke wird keines mehr eingefügt.

    ich nutze seit über einem jahr mac os x, hatte nie probleme damit. aber jetzt tritt hier so ein windows problem auf.

    hat irgendjemand einen tip was ich tun kann. hab eigentlich keine lsut das system komplett neu aufzusetzen, habe das unter mac os x noch nie gemacht. des weiteren gehen mir dann doch alle programme verloren oder?
     
  2. macboehni

    macboehni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Ist deine Tastatur auf deutsch eingestellt?
     
  3. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    haste dein tastaturlayout geändert?

    ich schalte manchmal auf russisch um. komm grad drauf dass ich nicht weiss, warum ich russisch in meinem layout habe :)

    rechts oben die landesfahne überprüfen. wenn "deutsch", dann ist was anderes dran schuld. wenn du was drin hast was du nicht kennst, dann schalt auf deutsch um und geht wieder alles.
     
  4. Apfelregierung

    Apfelregierung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2005
    Sitzt Du evtl an einem Windowsrechner? ;)

    PushThe@ButtonRegierung
     
  5. joel

    joel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    ist auf deutsch die landesflagge. ausserdem zeigt der mir das ja auch an bei den tastaturbefehlen, will es aber nicht ausführen. was ist denn das für ein rotz
     
  6. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    funktionieren die anderen shortcuts wie apfel+h, apfel+i, usw?
     
  7. joel

    joel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    ja, das ist doch total mysteriös

    ich hab den fehler gefunden.
    ich idiot hab auf alt+L vorlesen von texten mit der sprachfunktion gelegt.

    thread bitte schließen. sorry für die aufregung (-:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche