Kein XP-Treiber für Graphikarte im neuen Macbook Pro (Nvidea 8600)

hohn-team

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Moin,

ich bin beruflich zum Nutzen einer XP-Partition gezwungen, es handelt sich um ein Videoprogramm, die Videokarte sollte also schon hochwertiger sein.
Also habe auf meinem funkelnagelneuen Macbook Pro mit Bootcamp XP eingerichtet.
Aber: die Graphikarte funktioniert bei Videos nicht einwandfrei, Ruckler sind die Folge. :mad:
Der Grund war schnell ausgemacht: es gibt für die verbaute Graphikkarte (Nvidea Geforce 8600M GT) keinen passenden Treiber!
Und zwar weder auf der Leopard-DVD (über Bootcamp), noch auf der Webseite von Nvidea noch bei Apple (Applesupport).:confused:

Unter Mac OS 10.5.2 übrigens alles ok, erste Sahne...:cake:

Ich habe also ein 2100 Euro teures Laptop gekauft, das im professionellem XP-Betrieb gegen eine DOSe für 500 Euro voll abschneckt! :eek:

Wer hat eine passende Lösung parat?

CU
Hohn-Team

P.S.
Mit dem alten MacBook Pro mit ATI-Karte übrigens null Probleme, also bitte jetzt nicht daher kommen von wegen: "habe ein Macbook seit 1 Jahr und alles funktioniert!
 
Ummm, auf der Leo DVD ist sehr wohl ein Treiber für die 8600 MGT mit drauf.
Auf der neuen DVD mit den Penryn MacBook Pros ist noch mal ein besserer, aktuellerer Treiber mit dabei.
 
welches win xp? 32 oder 64bit? wenn 64bit dann is es klar, dass wird von apple NICHT unterstützt (vista 64bit nur (bild ich mir ein))


die ganz neuen mbp haben die selbe graka wie die version davor, nur haben die neuen den doppelten vram ... somit sollten die treiber von der leo dvd gehen (hast du leo dvd genommen, die bei deinem book dabei war?)

das du bei nvidia nix findest is klar, da bei mobile karten IMMER der notebook hersteller die treiber stellt (is bei ati genau so).

es gibt gehackte/gemoddete treiber, die auch auf mobile karten gehen (bei ati war das omegadrivers.net), gibs sicher auch für nvidia ... mal bei google suchen
 
hab ein MacBook Pro seit 2 Jahren!
Funzt alles super!!!;)

Nein nicht wirklich!
Würde mal wenn ich du wäre bei AppleCare anrufen oder http://www.omegadrivers.net aufrufen!
Da gibts für gewöhnlich aktuelle Grafiktreiber für Notebook-Grafikkarten!
 
Ummm, auf der Leo DVD ist sehr wohl ein Treiber für die 8600 MGT mit drauf.
Auf der neuen DVD mit den Penryn MacBook Pros ist noch mal ein besserer, aktuellerer Treiber mit dabei.

Ja, aber nur ein "behelfstreiber", der nicht voll durchbeschleunigt. reicht für Büro usw. aber nicht für aufwenige Graphianwendungen.

64 bit-Verison?
Nein, kein 64 bit, sonder Windows XP SP 2 mit 32 Bit.
 
hab ein MacBook Pro seit 2 Jahren!
Funzt alles super!!!;)

Nein nicht wirklich!
Würde mal wenn ich du wäre bei AppleCare anrufen oder http://www.omegadrivers.net aufrufen!
Da gibts für gewöhnlich aktuelle Grafiktreiber für Notebook-Grafikkarten!

habe ich gemacht. Aussage vom Support: es gibt weder bei Nvidea noch in der Appledatenbank einen passenden Treiber!
 
Ja, aber nur ein "behelfstreiber", der nicht voll durchbeschleunigt. reicht für Büro usw. aber nicht für aufwenige Graphianwendungen.

64 bit-Verison?
Nein, kein 64 bit, sonder Windows XP SP 2 mit 32 Bit.

Behelfstreiber ??!

Sorry, aber mit dem Treiber spiele ich Call of Duty 4 fast auf maximalen Details, der ist sehr gut und überhitzt im Gegensatz zu den LV2GO Treibern das MBP nicht. Ich habe auch keinerlei Ruckler bei HD Videos oder sonstigen grafiklastigen Anwendungen.
 
Behelfstreiber ??!

Sorry, aber mit dem Treiber spiele ich Call of Duty 4 fast auf maximalen Details, der ist sehr gut und überhitzt im Gegensatz zu den LV2GO Treibern das MBP nicht. Ich habe auch keinerlei Ruckler bei HD Videos oder sonstigen grafiklastigen Anwendungen.

Mit exakt der obigen Graphikkarte Geforce 8600M GT ???
 
root.dark-echoes.de/16909.zip

Runterladen, installieren, freuen.

Eigentlich ist es relativ leicht. Du lädst die exe-Datei von der Seite runter (laptopvideo2go) und danach entpackst du den ranz. Dort rein die nvdisplay_irgendwas.inf und feddisch ;)

Das Paket da oben ist der neuste. Grade frisch fertig gemacht und hochgeladen.
 
root.dark-echoes.de/16909.zip

Runterladen, installieren, freuen.

Eigentlich ist es relativ leicht. Du lädst die exe-Datei von der Seite runter (laptopvideo2go) und danach entpackst du den ranz. Dort rein die nvdisplay_irgendwas.inf und feddisch ;)

Das Paket da oben ist der neuste. Grade frisch fertig gemacht und hochgeladen.

Vielen Dank, habe ich gemacht...und alles beim AltenT:confused:


Und das mit der passenden .inf-Datei verstehe ich nicht. Wie bekomme ich raus, welche der vielen versionen bei LaptopVideo2Go mit Codierungen wie 169.06 die passende für meine Graphikkarte ist????

CU
Hohn-Team
 
Guck nicht was für deine Grafikkarte ist sondern was zu welcher Version passt. Deren Treiber gehen mit nahezu allen nVidia-Karten.
 
Guck nicht was für deine Grafikkarte ist sondern was zu welcher Version passt. Deren Treiber gehen mit nahezu allen nVidia-Karten.

Moin,
zu welcher Version?? Version Betriebssystem? Version Motherboard? Version XP?

Ich habe in dem Forum www.lap2go..." ganz tief gegraben, es gibt Empfehlungen zu den "gemoddeten" treiber.inf 169.3 und 169.7. Die habe ich im entsprechenden Verzeichniss installiert bzw. die vorhandene gegen diese ausgetauscht. Leider bisher ohne Erfolg. Ich stehe da zum erstem MAl mit dem MAc richtig auf dem Schlauch.
Anscheinend hat bisher niemand wirklich echte Erfahrung gemacht oder kann sagen Xy.Treiber funktioniert sicher.:confused:

Melde mich mal für 7 Tage ab :cool:, wenn jemand ne Lösung parat hat, die nachweislich funktioniert, bitte bitte posten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, vielen Dank für die Info, werde ich gleich nach meinem Kurzurlaub ausprobieren. ich denke auch, daß der Weg über Apple-Updates der einzig wirklich erfolgsversprechende ist.:D
 
Zurück
Oben Unten