Kein wmv-stream mehr nach Upgrade auf OS X 10.6

J

jarbas1958

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Moin.

Bin, nach wie vor Mac-Newbee und werde es wohl auch noch ein wenig bleiben.
Die ein oder andere Unklarheit kann, bzw. konnte ich über Hilfe , Googlen, Suchfunktion usw. klären.
Aber diesmal…
War es gewohnt unter Windows XP wmv-streams anzuschauen.
Das ist mir auch unter OS 10.5 mit Hilfe von Flip4Mac und Perian auch gelungen.
Zumindest so mehr oder weniger(schlechte Qualität).
Nach Upgrade von OS x 10.5 auf 10.6 bekomme ich von Quicktime: OSStatus-Fehler -19160. Oder auch schon mal den Hinweis zusätzliche Software zu installieren..

?????

Grüße
 
installier mal die aktuellste version von flip4mac mit 64bit ...
 
Hast Du denn auch die aktuellen Versionen von Flip4Mac und Perian für Snow Leopard installiert (ist bei Flip4Mac glaube ich immer noch eine Beta-Version, funktioniert aber...)?
 
Moin.

Habe jetzt Flip4Mac 2.3.0.14 (neuste Version mit 64-bit-Unterstützung) und Perian 1.1.4 (was Neueres habe ich nicht gefunden) installiert.

Safari zeigt zwar eine älteres Plug-In an, aber lt. den Systemeinstellungen und den Libaries handelt es sich um 2.3.0.14

Startet die Quicktime-Vorschau, so erhalte ich nach wie vor die alte Fehlermeldung.(OSStatus-Fehler…)
Als eigentliches Plug-In funzt wahrscheinlich nur eine Pay-Version von Flip4Mac.

Einige selbst upgeloadete wmv-streams geben Ton, aber kein Bild wieder.
Andere funzen(alle ohne Quick-Time)

Vielleicht reicht ja die Flip4Mac gratis-Version nicht.
Oder verstehe ich mal wieder alles verkehrt?!? :confused:

Danke für Eure Geduld.

Jarbas
 
nach flip4mac update/installation mal safari neu gestartet?
 
Ich hab das gleiche Problem
 
Moin

@oneOeight
Klar. Mehrmals...

@orgonaut
Bin davon ausgegangen, dass sich das mit dem upgrade auf snow erledigt hätte. Quick-Time gibt als Version 10.0 an.



Jarbas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Bild ist jetzt da, aber kein Ton

Jarbas
 
Ich hab ein Quicktime Plugin von MS installiert, geht.
 
Ähm, das ist aber der ganz normale Flip4Mac 2.3.0.14 Treiber und den hat jarbas1958 bereits installiert. ;)
 
das ist flip4mac ;)
 
Moin.

Das Plug-In von MS scheint das selbe zu sein wie von Telestream.
Zumindest was Datum und file-Größe angeht.

Wie schon geschrieben.
Bild ist da (miserabel), aber kein Ton.

Oupps...pdr2002 hatte es bereits erkannt.

Kann es vielleicht an dem "stream-Anbieter" liegen?
http://jc3.uol.com.br/tvjornal/canal.php?canal=36



Jarbas
 
Moin

das meint der Telestream-Suport:

We do not support Safari 4. This version uses a webkit that was specifically designed to limit third-party plugins. Until this issue is resolved, we recommend using a different web browser like Firefox.

Do you have the Flip4Mac Utility installed? This is an optional installation in addition to Flip4Mac itself. If you don't know, go to Applications/Utilities and run System Profiler. Go to the Applications list and search for Flip4Mac Utility. If it is there, highlight it to find where it is on your hard drive. Drag it to your trash and empty your trash. It may be interfering. You may have to reboot for the change to take effect.


Mit Firefox war es auch nicht besser und das Löschen des Flip4Mac Utility hat auch nichts gebracht.
Mal was anderes. Da meine Liebings-stream nicht immer zur Verfügung steht würde ich gerne mal nen anderen wmv-stream ausprobieren. Bin aber zu blöd einen zu ergoogeln :kopfkratz:
Hier mal meiner: http://jc3.uol.com.br/tvjornal/canal.php?canal=36
Vielleicht tut sich ja bei euch was.

Jarbas
 

*hust* Okay..ich hab ehrlich gesagt, nicht drauf geachtet... :)
Bei mir funktioniern alle WMVs soweit.

Ansonten gibts als Alternative noch den Mplayer fuer OSX der spielt bei mir auch die .wmv ohne Probleme ab und irgendwie habe ich das Gefuehl die Qualtiaet ist sogar ein Tick besser..

asterix
 
Nimm doch einfach mal den Feuerfuchs?
 
Moin.

Hier noch mal die letzte support-info vom Telestream(Flip4Mac)-Team:
This video is encoded using the Voice audio codec. This is not a codec which is supported on the Mac operating system but only works on Windows. Furthermore, it is hosted using Active X, which is also not supported.

I'm afraid that there is nothing that can be done to play this on a Mac.


Nach ja...nur für den, den es noch interessiert.
Von mir aus kann man das Thema schließen.

Jarbas
 
Zurück
Oben Unten