Kein WLAN mit PowerBook G4

Oder das hier:

Und dann über das Airport-Icon in der Menüleiste nicht den Namen des
Netzwerkes direkt ausgewählt, sondern über "Andere ...". Bei der
direkten Wahl wird nur eine (automatisch erkannte) Verschlüsselung
angeboten und die stimmt nicht (immer).
Über "Andere ..." hat man ein Pulldownmenü mit mehreren Varianten zur
Auswahl. Habe dann "WPA-PSK" gewählt
- geht.
 
ja, danke - alles durch ... WPA-PSK habe ich im Pulldown nicht im Angebot ... zum Haare raufen ... am Kabel kein Problem
 
Problem trotzdem ..

Erst mal wieder danke an alle für die Tipps!

Habe die Nummer mit Pacifist durchgezogen und in den entsprechenden Systemordner (Extensions) extrahiert/installiert. Das Problem bleibt dennoch.

Ich habe zwar mittlerweile eine Lösung gefunden, indem ich eine Airport Express-Station an den D-Link-Router angeschlossen habe - damit funzts. Allerdings ist der D-Link leistungsstärker als Airport Express - insofern bin ich immer noch an weiteren Lösungsvorschlägen interessiert.

Schöne Pfingsten!
 
Zurück
Oben Unten