Kein Wifi Kurzbefehle auf der Apple Watch?

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ist es möglich, dass ich ein Programm starten lasse auf meiner Apple Watch, sobald ich mein eigenes Wifi verlasse?
Geht sowas?
 
Nicht das ich wüsste. Das geht ja schon auf dem iPhone nicht.
 
Vielleicht kannst du eine Automation einrichten unter „Kurzbefehle“ einrichten, die beim Verlassen eines WLAN, z.B. des eigenen WLANs eine Automation ausgeführt wird. Beim Einrichten werden einem bestimmte Programme angeboten.
 
Es geht auch mit Geofencing, also über den Standort bzw. einen Radius um diesen herum.
 
Wie @ulibea schon angedeutet hat, eine Automation erstellen mit „wenn ich diese Adresse verlasse“. Sollte eigentlich gleichbedeutend mit „alle WLANs weg“ sein.
Allerdings ist das nur ein Umweg. Denn wenn dieses Programm auch anspringen soll, wenn das WLAN ausfällt, das klappt dann nicht.
 
Das klappt überhaupt nicht. Apple erlaubt es nicht damit automatisch Apps zu starten...
 
Du kannst direkt abfragen, wenn die Verbindung zu deinem WLAN unterbrochen wird.
IMG_0962.pngIMG_0963.pngIMG_0964.png

Danach solltest du eine App öffnen können oder einen anderen Kurzbefehl.
 
… Probier es doch mal aus anstatt das immer weiter zu behaupten was nicht geht. Apple lässt das automatische öffnen einer App nicht zu.
Man muss dann entsperren und bestätigen.
 
… Probier es doch mal aus anstatt das immer weiter zu behaupten was nicht geht. Apple lässt das automatische öffnen einer App nicht zu.
"App öffnen" wird in der Automation angeboten, wenn man das WLAN verlässt. Es funktioniert auch (Test per WLAN ausschalten).

Sorry - mein Fehler - iPhone vs Watch.
 
Erstens das, zweitens startet die App eben nicht automatisch wenn das iPhone gesperrt ist. Dann muss man entsperren und bestätigen.
Was diesen Anwendungsfall eben nicht bedient. Es ist dann ja keine wirkliche Automation mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J und chris25
Zurück
Oben Unten