Kein Vertrauen mehr in HFS+

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mastercam, 09.02.2006.

  1. mastercam

    mastercam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Ich trau dem Apple Dateisystem nicht mehr über den Weg.
    Wenn ich eine Alternative auswählen könnte würde ich es gern tun.

    Erst wurden mir vor ein paar Monaten viele meiner JPG´s zerstört in dem im unteren Teil der Bilder plötzlich Störungen und Falschfarben waren.

    Danach kackten mir alle Daten auf meiner externen HDD (war auch HFS+) ab.
    Die Platte war von heute auf morgen ohne erkennbaren Grund nicht mehr les- und rettbar.

    Jetzt sind alle meine gesammelten Icons plötzlich ausführbare Unixprogramme geworden. Und das obwohl ich sie schon ewig nicht mehr betrachtet, benutzt, kopiert oder ähnlich habe.

    Ab jetzt werde ich zusätzlich zum normalen Backup auf Platte jeden Schmonz noch auf DVD schmelzen. Sicher ist sicher. Ich trau dem Kram nicht mehr.

    Und jetzt noch der Satz der wieder polarisiert: Das hatte ich mit NTFS nie! :mad:
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Also ich denke mal, das hat nichts mit HFS+ zu tun. Wenn eine Platte unrettbar wird, dann ist es wohl egal welches Dateisystem vorher drauf war.
    Das Problem mit den ausführbaren Unixprogrammen kenne ich übrigens auch, allerdings habe ich das nur auf der Festplatte meines Linux-Servers. Und da ist kein HFS drauf und kommt auch nur ganz ganz selten vor. Zu deinen JPEGs kann ich nichts sagen.

    Kopf hoch.
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....ich denke auch, das es nicht das Dateisystem ist was das problem erzeugt.

    ...ich habe seit bestehen von HFS+ nicht ein prblem gehabt, das sich auf das dateisystem hat zurückzuführen lassen.

    ...das klint eher nach software bzw. hardware problemen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen