Kein Uni-WLAN mehr seit iOS4 (WLAN Symbol fehlt trotz aktiver Verbindung)

itouchler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
245
Reaktionspunkte
11
Hi,
hab ein Problem mit iOS4 bzgl. WLAN.
Mein WLAN zu Hause funktioniert nach wie vor super, Uni-WLAN wird zwar erkannt und unter Einstellung-Wifi ist auch ein Haken dran, jedoch fehlt das Icon oben (dort ist nur ein E für Edge :( )
..und dementsprechend kommt bei der VPN-Anmeldung auch nur die Fehlermeldung "VPN Server nicht gefunden"

Was ich schon probiert habe:
-Neustart
-Mobile Daten aus/an
-Flugmodus an/aus
-Lease erneuern beim WLAn auf Iphone
-Löschen des VPN Profils + neu angelegt

Außerdem hab ich festgestellt, dass das WLAN Symbol auftaucht, wenn ich über Einstellungen->Netzwerk->VPN dort das VPN verbinde.
Es kommt dann zwar die Fehlermeldung "VPN Server nicht gefunden", aber das WLAN Symbol ist dann kurz da. Wenn ich dann aber auf VPN drücke ist es wieder weg :O

Gegoogelt hab ich auch schon, und hab den Thread hier gefunden:
iOS4 on 3GS - No WiFi -http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2456329&tstart=0


Jemand noch ne Idee?? Ansonsten find ich iOs4 nämlich sehr cool :cool:
Und bei mir zu Hause funktioniert es ja auch:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem mit anderen Geräten, scheint also ein BUG in iOS4 zu sein im Zusammenhang mit IPSec-VPN Netzwerken :eek: ...ärgerlich

...hoffentlich gibt's bald ein Update mit nem Bugfix :rolleyes:
 
ich habe dasselbe Problem beim Einrichten eines WPA-Zugangs (Uni Hamburg). WLAN zuhause geht, hier sehe ich aber keine "Antenne", obwohl ich verbunden sein soll laut Systemeinstellungen. Also kann ich das WPA-Profil auch nicht einrichten.

Irgend jemand eine Lösung??
 
ja klar, dass sie einem erst mal zum zurücksetzen raten, aber ob das wirklich was bringt... :rolleyes:
 
Bei mir erscheint der Menupunkt Wi-Fi unter "Einstellungen" nur noch hellgrau. Ich kann es gar nicht mehr einschalten...
Direkt nach dem Update auf iOS 4 konnte ich es wenigstens ein- und ausschalten, Verbindungen zu den Netzwerken konnte mein IPhone 3G aber nicht mehr herstellen.
....
thedude73
 
Kein Problem mit VPN

Ich weiß zwar nicht, was für ein iPhone ihr habt, aber ich melde mich in meiner Firma auch über VPN an und es funktioniert einwandfrei.

Ich benutze das iPhone 4.

Habt ihr mal probiert, einen privaten VPN Server einzurichten, und über diesen oder einfach irgendeinen anderen VPN Server?

Gebt mal die iP- Adresse des Servers / Router sowie die DHCP manuell ein und probiert es dann nochmal.

MFG
apfelknast.wordpress.com
 
Ich weiß zwar nicht, was für ein iPhone ihr habt, aber ich melde mich in meiner Firma auch über VPN an und es funktioniert einwandfrei.

Ich benutze das iPhone 4.

Habt ihr mal probiert, einen privaten VPN Server einzurichten, und über diesen oder einfach irgendeinen anderen VPN Server?

Gebt mal die iP- Adresse des Servers / Router sowie die DHCP manuell ein und probiert es dann nochmal.

MFG
apfelknast.wordpress.com

... ich kann Wi-Fi gar nicht mehr einschalten.
... und besitze ein iPhone 3G

Habe soeben das Update 4.0.1 heruntergeladen und installiert: keine Veränderung.
thedude73
 
... ich kann Wi-Fi gar nicht mehr einschalten.
... und besitze ein iPhone 3G

Habe soeben das Update 4.0.1 heruntergeladen und installiert: keine Veränderung.
thedude73

das habe ich jetzt noch nie gerhört, hast du dich mal mit der Nr. 08002000 telefoniert.

Das ist der Apple Support, da wurde ich bis jetzt immer geholfen.
 
Zurück
Oben Unten