Kein Ton

D

dirki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
leider ist mir das Problem heute zuerst aufgefallen (ich denke aber das seit dem letzten Update ist???).:(
Kein Ton. Bin danach unter Systemeinstellungen in Ton und dort wurde mir angezeigt das kein Eingabe und kein Ausgabegerät vorhanden ist (nicht einmal der interne Lautsprecher).
Wer kann mir weiter helfen?

Gruss
Dieter
 
Ein Neustart mit PRAM reset?
 
habs versucht, aber kann den zweiten Gong nicht hören, da der Bursche keinen Ton von sich gibt:(
 
Was genau ist der PRAM und wie macht man den Reset?
Ich kenne Ram Rom PRom EEProm usw aber kein Pram
 
Besten Dank. :)
 
Programme -> Dienstprogramme -> Audio-MIDI Konfiguration
Schau ob das "Format" bei 44100,0 Hz liegt.

z.B. Audacity verstellt das manchmal (wenn man die standart Einstellungen hat)
 
ich hänge mich mal hier mit ran. Bei mir wird im System Profiler auch kein Audio-Gerät angezeigt. Siehe Bild.

PRAM-Reset habe ich schon gemacht. Es ist absolut nichts zu hören.
In den Systemeinstellungen kann ich auch nichts finden. Was kann hier defekt sein?

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 138
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    62,6 KB · Aufrufe: 111
Rechte reparieren hat bei mir geholfen

Ich war heute auch ganz erschrocken, als mein iBook keinen Ton mehr von sich gab. Habe dann die Rechte reparieren lassen mit dem Festplattendienstprogramm. Dann nach einem Neustart ging es wieder.
Allerdings erkannte der Systemprofiler vorher auch noch die Audioausgänge.
mfg
M6(
 
Zurück
Oben Unten