Kein Ton!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von freverend, 27.01.2007.

  1. freverend

    freverend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Mein MacBook tut keinen Laut! Die Latstärkeregelung lässt sich weder in der Menuleiste noch in den Systemeinstellungen ändern. Wenn ich von der Tastaur aus ändern will, kommt dieses forbidden Zeichen (Kreis mit Strich durch). Weiß jemand Rat?
    Appple hat grad eine neue HD eingabaut, nachdem die alte einen mechanischen Defekt hatte. Hat das was damit zu tun?
     
  2. palmann

    palmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Überprüfe mal in den Systemeinstellungen die Tonausgabe. Steht die auf Kopfhörer/Interne Lautsprecher - Audio (integriert)?

    EDIT: Hast dein User überhaupt Adminrechte?

    Gruesse, Pablo
     
  3. freverend

    freverend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2006
    nö, da steht digitaler ausgang: ausgang integriert. was ist denn das??? sonst steht da nix!
     
  4. freverend

    freverend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2006
    er findet gar kein anderes ausgabegerät!
     
  5. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    da sollte aber "interne lautsprecher" stehen.

    derzeit wird dein ton über den klinkenstecker ausgegeben. würdest du boxen oder kopfhörer anschließen, käme da dann auch ton raus.
     
  6. freverend

    freverend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2006
    ja, ist mir klar. da steht aber echt nur digitaler ausgang!
     
  7. palmann

    palmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Das MB hat doch kombinierte Analog-/Digitalausgänge. Irgendwie musst du es schaffen den Audio-Ausgang wieder auf intern umzuschalten. Mein PB hat leider keine digitalen Ausgänge, müsste mal jemand mit MB checken. Bist du Admin? Vielleicht hilft hier das Allheilmittel ,,Rechte reparieren'', wenn irgendwelche Dateien mit den falschen Zugriffsrechten versehen sind und du dehalb keine Möglichkeit hast was zu ändern.

    Gruesse, Pablo
     
  8. freverend

    freverend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Rechte reparieren? Was meinst Du und wie geht das?? Bin kein Admin.
    Wüsste nicht, wie ich den Ausgang ändern sollte, das es echt nur die digital-Möglichkeit gibt! Shit.
     
  9. Bom0815

    Bom0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    11.12.2006
    Das oben erwähnte "Forbidden"-Zeichen hatte ich auch einmal, dabei ebenfalls keinen Ton. Nach einem Neustart hatte sich das Problem allerdings in Wohlgefallen aufgelöst und ist seitdem nie mehr aufgetreten.
     
  10. freverend

    freverend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2006
    so, jetzt hab ich nochmal ein kabel eingesteckt - und: es geht! verstehen tue ich es aber trotzdem nicht...
    thx for the help
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen