Kein Ton in WIN XP nach Boot Camp Installation

papcom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Ich habe auf meinem MacPro mit Boot Camp Win XP installiert. Ging alles gut und Win XP etc. läuft auch ohne Probleme ausser dass ich keinen Ton habe. es gibt kein Lautsprechersymbol und in der Win Systemsteuerung hat es auch kein Audiodevice.

Im Gerätemanager hat es einen PCI Device mit gelbem Ausrufezeichen... Ist vielleicht die Audiokarte die von Windows nicht erkannt worden ist. Nur was muss ich tun um den Audiodevice zu finden und in Betrieb zu setzen? Woher kommen die Treiber für das Apple Soundsystem unter Windows?
 
Welche Version von Bootcamp? 1.4 Beta ist heute rschienen da könntest du dir mal ne Treiber Cd brennen und es damit mal probieren
 
ich habe die 1.3 verwendet ..vorgestern runtergeladen und gebrannt.
 
kein sound in XP unter bootcamp

Ich habe das gleiche Problem, auch nach update auf bootcamp 1.4 und neuer treiber-cd. Bei mir erscheint eine Meldung, dass kein Mixer installiert sei.
Und im Geräte-Manager erscheint bei allen mögliche Audio-Treibern die Meldung: Treiber installiert, aber nicht aktiviert. Es gibt in allen möglichen Windows-foren Hinweise dazu, ich habe aber keine Ahnung ob die auch für bootcamp gelten. Ausserdem sind die alle ziemlich "hyroglypisch" für mich. Ich höre auch kein Windows Startton.
MacBook Pro/ MacOs 10.4.10/bootcamp 1.4/Win XP-SP2/
Jede Hilfe ist willkommen. Danke:music:
 
Im Gerätemanager hat es einen PCI Device mit gelbem Ausrufezeichen...
selbes Prob, merkwürdig ist nur, dass ich die Soundkarte schonmal zum laufen gebracht hatte...zwischendrinnen hatte ich Vista laufen, aber wieder zurückgekehrt ;)
Habe MPBC2D, BC1.4 und XPSP3.
Any Ideas?
 
Hallo,
also ich habe mit Bootcamp 1.4 unter XP und Vista den Sound zum laufen bekommen. Allerdings tritt unter beiden Systemen ein ekliges Störsignal auf, es klingt wie als wäre der Ton verzerrt, zudem kommt noch ein Rauschen...unter OSX ist alles normal. Zudem stockt die Soundkarte manchmal, d.h. es gibt kleine Aussetzer
Woran kann das liegen?
Habe den neuen Alu iMac 20" 2,4 Ghz
 
.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, jo, lief unter 1.3. Was ich auch merkwürdig finde, ist dass bei der BC installation das Sigmaltel-Setup unterbrochen wird, weilo angeblich schon eine weitere INstanz von "Setup" läuft.....aber windoof sagt ja nich welches setup.
Ich krieg die Kriese.
Wie komm ich denn an meine Hardware Specs ran?hab da was im Hinterkopf dass das Prog Aida hieß?
 
woher bekomm ich denn noch BC1.3? (google war ich schon,endete immer wieder als Link zu Apple's BC1.4)
 
So Jungs,

bis hierhin war der Thread interessant, aber nun? Seid Ihr alle au Linux umgestiegen oder interessiert Euch der Ton nicht mehr?
Ich habe auch XP mit BootCamp 1.4 installiert und wart auf den Ton. Unter VMWare Fusion, das auh au die BC-Partition zugreift tönt XP aber ordnungsgemäß.
Danke für Tipps!
Henning
 
............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: henningberg
Danke.
Ich fürchte aber, dass es bei den Versionen 1.3 oder 1.2 noch keinen Soundkarten-Treiber für einen iMac Alu gibt.
Wenn Du meinst, es ist einen Versuch wert, würde ich mich über einen Treiber per Mail sehr freuen.
Grüße,
Henning
 
Kein xp-Ton in BootCamp 1.4

So, die Suche-Funktion habe ich nun genug genossen...
Ich habe mit BootCamp 1.4 Windows-XP (SP2) installiert, was auch läuft. Allerdings bekomme ich keinen Ton rausgekitzelt. An den Win-Einstellungen dürfte es nicht liegen, denn in VWare Fusion höre ich alles, was MS DOS XP mir sagen will...
Ich nutze einen Alu-iMac 20"; gibt es dafür noch keinen BC-Treiber für die Soundkarte?
Bin für alle Hinweise dankbar,

Henning
 
Also Ton geht, die Systemklänge, DVB-T, und Videos werden wiedergegeben, allerdings habe ich teilweise knacken/rauschen.
 
Habe auch das Problem eines schrecklichen Sounds mit Rauschen Knarzen Hallen unter leo/bootcamp/xp. Würde mich seeeehr über eine lösung freuen!!!
 
Zurück
Oben Unten