Kein ton beim brennen !!!

RuebeHH

RuebeHH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen !!

Wenn ich mir mein Film von der mini DV Camera auf den Imac ziehe ist der ton drauf, sobalt ich aber den Film auf eine cd oder dvd brenne und sie später abspiele habe ich keinen ton mehr...????? kann mir jemand erzählen woran das liegt oder ob ich irgend etwas falsch eingestellt habe.....!?

vielen dank im voraus.
Gruß Ruebe
 
Wenn du uns sagst, mit welchem Programm du die Videodateien bearbeitest und wie du die Dateien danach brennst, können wir dir bestimmt helfen. :cake:
 
entschuldigt bitte !!!!!!

ich hab es mit idvd ausprobiert und es funktioniert nicht :confused:
 
Wird der Ton in iDVD im Vorschaumodus schon korrekt wiedergegeben oder fehlt dort auch schon der Ton?
 
.. auf eine cd oder dvd brenne...

ich hab es mit idvd ausprobiert und es funktioniert nicht

kannst Du mal etwas ausführlicher Deinen workflow beschreiben...?

iMovie - welche version (die haben Nummern und die muss man nicht schätzen, die zeigt jede Prg freiwillig an)?
Dann WIE zu iDVD...? (bereitstellen oder exportieren? oder via Finder drag'n drop)
.. und, klar, welche version iDVD?

Und wieso CD??? iDVD brennt nicht auf CD...???

manchmal hilft es, ein Stück Papier zu nehmen und einen Bleistift und aufzuschreiben, was man der Welt erzählen will... am Rechner wird man ja gern von Mukke, Facebook, Twitter, warez.ru und dergl zeitgleich vom sortierten Denken abgelenkt.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff und Wahnsinniger
Wenn ich den film von der Kamera via firewire Kabel runter lade ist bei der Vorschau alles vorhanden Bild und ton kein Problem, aber wenn ich sie auf DVD brenne hab ich zwar Bild aber kein ton !!!

IDVD6 version 6.0.4
 
Hast du Ton, wenn du die DVD im DVD-Player abspielst?
 
nein nur bild wie gesagt kein ton..... komisch
 
Und wenn du die DVD bzw. den VIDEO_TS Ordner der DVD am Computer mit VLC oder dem Programm "DVD Player" abspielst?
 
schon mal die audio spur umgestellt am player?
 
Zurück
Oben Unten