Kein Ton bei Doom3

K

Knappe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo an alle fachmänner,

bin hier relativ neu und brauche eure hilfe...haben einen imc mit mac os x 10.4.9 version. ich lege eine original doom3 dvd ins laufwerk und habe alles außer einen ton....warum ist das so??? andere spiele wie z.b. x2-die bedrohung laufen einwandfrei ohne irgendetwas fummeln zu müssen?
bedanke mich schon mal im voraus....
 
das es schon einige updates für doom3 gab, kommt dir nicht in den sinn?
hast du die schon installiert?
 
da werde ich mich gleich mal auf die suche machen...aber ich dachte so in meinem jugebdlichen leichtsinn, das so eine elementare sache wie "kein Ton" irgendetwas mit einer grundeinstellung oder so zu tun hat...
 
1. Möglichkeit:
Bist du vielleicht auf die "Ton aus"-Taste an deiner Tastatur gekommen?

2. Möglichkeit: Im Spiel unter Einstellungen "Sound" die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren.

3. Möglichkeit: Nachsehen, ob es ein Update für das Spiel gibt.
 
möglichkeit 1 und 2 negativ....möglichkeit 3 probiere ich aus und lade gerade die neueste version für meinen mac herunter...
 
4. Möglichkeit: Systemeinstellungen ---> Ton checken
:)

Mehr fällt mir dann leider auch nicht ein.
 
das spiel hat ein problem mit der deutschen sprache, weshalb du in den infos der doom datei die sprache auf english umstellen musst.
 
4.möglichkeit auch negativ..habe aber gesehen, das mein spiel die version 1.1 besitzt und es einen patch 1.3.1 gibt...den lade ich jetzt und dann melde ich mich wieder. wenn nicht..dann probiere ich mal die sprache umzustellen, wenn es ein bekanntes problem mit der deutschen sprache gibt...ihr seid ja echt schnell mit euren antworten..geil..echte hilfe in realzeit..
 
problem behoben mit der installation des neuen patch...hätte ich auch drauf kommen können...aber manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...danke an alle schreiberlinge....:p
 
bins schon wieder...geht doch nicht...habe nur den ton bei der einleitung des spiels..ca. 10 sekunden...dann ist alles so wie gehabt...was jetzt???
 
ok, dann mußt du mal das mit der Sprache ausprobieren.
 
und wie stelle ich die um????
 
die ist bereits voreingestellt, da man nur zwischen englisch und französisch entscheiden kann...
 
Hab das Spiel nicht, deswegen rate ich mal.
Es gibt eine Konfig Datei die du mit nem Editor z. B. Textedit öffnen mußt, und
dort statt "de" ändern mußt in "en"?

Vielleicht kann ja jemand der das Game hat was dazu sagen.

Mich würds nämlich auch interessieren, weil ich mir das Spiel auch mal antuen möchte ^_^ Aber bevor ich es kaufe, warte ich mal auf eine Lösung hier...
 
komisch...muß ich auch antworten abwarten....schade, schade....
 
die doom datei rechtsklicken (oder mit ctrl wenn du keine 2tasten maus hast ;), dann auf informationen gehen, unten bei "sprachen" auf english stellen, fertig! hatte das problem auch und das war die lösung.
 
merci cherie.
Kriegst nen dicken Schmatzer *hihi*
;)
 
Hat der Thread-Ersteller zufällig einen 24" iMac? Oder zumindest einen Mac mit 24-Bit-Soundausgabe?
Ich hatte nämlich auch das Problem mit dem Ton in Doom 3!

Lösung: im Audio-MIDI-Konfiguration.app (unter Dienstprogramme) den Audio-Output auf 44100 Hz mit 2 Kanal 16 Bit stellen.
 
ich hab das problem auch mit meinem 24" imac.
zwar nicht mit doom3, aber mit prey und das ist läuft ja mit derselben engine und so..

mal gehts, mal nicht. konnte da noch nix reproduzieren und ein system erkennen.
manchmal hilft es einfach ein paar mal das spiel neu zu starten. mit glück ist beim zweiten starten (oder dritten) starten des spiels der ton da. manchmal hilft ein neustart des macs. manchmal auch erst zwei..

hatte auch mal einen thread dazu aufgemacht.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=240434&highlight=prey
 
ich habe einen 24 imac....ich werde mal den ratschlag vom tensai ausprobieren..bis gleich...
 
Zurück
Oben Unten