kein systemlogin möglich, vermutlich defekter Schlüsselbund

  • Ersteller Wellenbrecher19
  • Erstellt am
W

Wellenbrecher19

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

ich habe ein seltsammes Problem.

Ich habe gestern Abend mein PowerBook Pro, mit 2GBRam und 200er Platte normal herunter gefahren ohne irgend Kabriolen.

Heute früh kommt nur ein blauer Bildschirm und eine Benutzeranmeldung, die ich bisher nie hatte. Natürlich habe mein Passwort eingegeben aber nichts geht. Er läßt mich nicht rein.

Dann habe ich versucht, über die DVD einen Festplattencheck durchzuführen, aber bei mir wird wie bei anderen Usern diese Option nicht angeboten. Ich kann nur System reparieren, oder Updaten, oder Backup und updaten oder Neuinstallation.

Bei einem Update bricht das Install ab und sagt "Update fehl geschlagen. Bitte Install/Update neu ausführen". Und das kann ich machen, bis ich schwarz werde. Irgend wie hat das System ein Problem beim Festplattencheck.

Auch ein Singeluser oder Verbosemodus / Login funktioniert nicht nach Neustart. Ich bekomme immer meinen Account zu sehen und er akzeptiert kein Passwort und auch kein leeres Passwortfeld.

Mein zweiter Adminaccount und ein weiterer Nutzeraccount sind einfach weg.

Habt Ihr noch eine Idee, wie ich wieder an meine Daten kommen könnte?

Vielen Dank
Euer Sylvio
 
System CD rein, mit gedrückter "C"-Taste starten. Dann geht die Reparatur der Festplatte.
 
ne. leider nicht. Habe ich schon ausprobiert. Bei etwa 5% Scannen / Überprüfen der Festplatte, bricht der Vorgang ab mit der Meldung: "Es sind Fehler bei der Installation / Überprüfen aufgetreten. Bitte starten Sie das System neu!".

Und das kann ich "tausend" mal tun. Ohne nennenswerten Erfolg.
 
Hi!

na das hört sich doch ganz nach einer defekten Platte an, wenn du bei der 200er HDD ausschließen kannst, das evtl. ein Stecker nicht 100% korrekt draufsitzt, würde ich das mal mit einer neuen Platte testen, oder evtl. hast du die alte Platte noch.
Nur um auszuschließen ob es die Platte ist...
 
ach ja, hatte ich auch schon gedacht, aber bei einem 4 Monate altem MAC????:eek::eek:

Und dann weiß ich vom Kumpel, dass das besondere Festplatten sind. Die haben keine Anschlussstifte, sondern ein Stück Leiterplatte, so wie das frühere 5 1/4 Zoll Disketten-Laufwerke hatten.

Daher habe ich auch keinen Zwischenadapter, um bei mir hier noch rumliegende Festplatten zu testen.

Und zum Schluss dürfte auch die Garantie im Arsch sein, wenn man das Gerät aufschraubt.

Alles nicht so einfach, wenn man's doppelt nimmt .......
 
hat hier keiner mehr eine Idee, was man noch tun könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Sylvio
 
zitat:
Und dann weiß ich vom Kumpel, dass das besondere Festplatten sind. Die haben keine Anschlussstifte, sondern ein Stück Leiterplatte, so wie das frühere 5 1/4 Zoll Disketten-Laufwerke hatten.

äh ja ... da muß apple bei dir aber ne extra wurst gebraten haben ... das sind ganz normale platten die man bei jedem x beliebigen händler bestellen kann ... vermute in deinem fall eine platte vom typ sata 1.5 2,5"

übrigens nennst du ein macbook pro dein eigen ... die zeiten der gesegneten powerbooks sind leiden schon gezählt ... will sagen, sie werden schon lange nicht mehr verkauft.

da es erst 4 monate alt ist, würde ich es einschicken bzw. zum händler deines vertrauens rennen ...

gruß gauss
 
... ach ne? Und warum hat Mac erst gerade eine Neuauflage herausgebracht mit 3GB Ram und 300er Festplatte, verbessertem verspiegeltem Display usw? Sind das Bäckerbrötchen oder was?

Mac macht einen riesigen Reklamerummel um diese Dinger. In jedem Newsletter weden die neuen MacBooks Pro angeboten.

Bist Du überhaupt sicher, über welche Laptops wir reden? Nicht dass Du einem Händler mkit Deinem Book auf den Leim gegangen bist. Schau mal nach, ob unter dem Apple Aufkleber auf dem Deckel nicht ein Fuitsu-Siemens oder ein IBM Logo zum Vorschein kommt......:D

Sorry, aber dass musste jetzt sein! So eine dämliche Aussage hat mir noch keiner gebracht. Als ich meins gekauft hatte, im Apple Store, hatte ich sogar noch die Wahl, das neue Modell zu bestellen, was mir aber dann doch aus finanziellem Rahmen untersagt wurde.

Und, wenn man den Aussagen von Apple Glauben schenken darf, und das tu ich einfach mal, unterscheiden sich die neuen Modelle nur durch mehr Festplatte, mehr Ram und verbesserter Verspiegelung. Alles andere soll gleich geblieben sein.

Und nun kommst Du daher und sagst, das die Dinger nicht mehr hergestellt werden.

Müssen also doch Weisbrote sein..............:cool:

Sylvio
 
... mein PowerBook Pro, mit 2GBRam und 200er Platte ...

Erstmal an der eigenen Nase packen Wellenbrecher! Hier versuchen dir User zu helfen und du pisst die gleich an! :cool:
Die Irreführung kommt doch von dir aus dem ersten Post, ich dachte auch auf Grund meiner Aussage mit der "alten" Platte das du ein PowerBook hast mit einer selbst nachgerüsteten 200er Platte.

Kann doch keiner wissen was du nun genau hast:confused:
 
ja, genau ... weißbrote ... gähn :rolleyes:

ich hätte auch gerne ein angebot von mac, für einen neuen apple ... schmeil ... oh man! warum tut es manchmal nicht nur n bissel weh ... nur soviel damit man es merkt!!!
 
Zurück
Oben Unten