Kein Stapel im Dock bei 10.6

E

Eugen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Installation (upgrade von 10.4) und Funktion von Snow Leo - alles wunderbar. Nur ich lese immer wieder, dass bereits 3 Staples im Dock definiert sein sollten bzw. zu sehen sein müssten. Bei mir ist nichts zu sehen. Das sollte ja automatisch da sein, und in den Einstellungen ist auch nichts darüber zu finden.

Wo sind meine Staples ? :(
 
Merkwürdig das die nicht schon dar sind, ist aber nicht schlimm. gehe einfach zum Finder/Home und ziehe das was Sie als Stapel haben wollen (normale weise Documents und Downloads) auf den rechten Seite des Docks.
 
Stapel sind einfach Ordner im Dock, da ist nix spezielles dabei. Standardmäßig sind der Programm-, Dokumente- und Download-Ordner im Dock. Da du von 10.4 geupdatet hast, wird dort wohl kein Ordner im Dock gewesen sein und 10.6 übernimmt die eingefügten Apps und Ordner vom alten System.

Um die Stapel zu bekommen, einfach die entsprechenden Ordner aus dem Finder (Vorsicht: nicht aus der Finder-Seitenleiste) ins Dock ziehen.
 
ja stimmt, ist alles halb so wild ..

Danke für die Infos.
 
Zurück
Oben Unten