kein sound im pdf dokument

zanone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier eine PDF Datei, die eingebette Sounds enthält.
(Ist ein Thai Sprachtrainer)

Unter windows klappt das ohne weitere Probleme , einfach die Datei mit dem Acrobat Reader öffnen und die Soundausgabe ist sofern man etwas klickt zu hören.

Unter Tiger habe ich es zunächst mit Preview versucht , wenn man die Maus über eine anklickbare Zeile mit Sound hält verändert sich die Maus zwar , aber beim klicken passiert nichts.
Mit dem Acrobat Reader Reader 7.0.2 erhalte ich wenn ich eine Zeile mit Sound anklicke folgende Fehlermeldung: Cannot find appropriate player for this sound.

Hat jemand eine Idee wie es klappen könnte?
 
Hallo zanone,

was hast du denn in den
Reader-Grundeinstellungen
unter Multimedia eingestellt?
QuickTime?

Eventuell hat der PDF-Ersteller
einen Codec verwendet, den
es auf dem Mac nicht gibt.
Könnte ich mir jetzt halt vor-
stellen.



Gruß
Ogilvy
 
ich hatt mal ähnliches - die lösung bei mir war, den video lan client (vlc) anzugeben.
es gäbe da noch den mplayer, der auch allerhand codizees lesen kann; oder zur schlimmsten not ;) den windows mediaplayer for mac ...
 
xlqr schrieb:
ich hatt mal ähnliches - die lösung bei mir war, den video lan client (vlc) anzugeben.
es gäbe da noch den mplayer, der auch allerhand codizees lesen kann; oder zur schlimmsten not ;) den windows mediaplayer for mac ...

ich habe zwar alle 3 player installiert , kann aber nur QT auswählen :(
 
xlqr schrieb:
ich hatt mal ähnliches - die lösung bei mir war, den video lan client (vlc) anzugeben.
es gäbe da noch den mplayer, der auch allerhand codizees lesen kann; oder zur schlimmsten not ;) den windows mediaplayer for mac ...

ich habe zwar alle 3 player installiert , kann aber nur QT auswählen :(
 
ich konnte das problem immer noch nicht lösen.
Hat niemand mehr eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten