Kein Signal auf SPDIF

S

sibelianer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo! als frischgebackener MAC-User bin ich nach 10 Min Macologie schon ratlos:
OS 10.6, MacMini: meine Audioausgabe soll auf meinen Behringer MS40 erklingen. Die MS40 haben einen Digital In. Der Mini "schmeisst" aber auf dem SPDIF gar keine keine Daten raus (sieht man, weil das TOS-Link Kabel nicht rot leuchtet). In den Audioeinstellungen ist nur der Reiter "interne Ausgabe" möglich. Damit brizzt dann nur der kleine, interne Lautsprecher. Bei Gravis hat man mir versichert, dass die Audioausgabe über SPDIF ohne Probleme möglich ist. Leider nun ja doch nicht Bin in Audiodingen eigentlich nicht ganz unerfahren, dennoch nun völlig ratlos. Bitte um HILFE!!! DANKE!!!
 
hast du denn auch ein mini-toslink auf toslink kabel?
das normale toslink kabel aktiviert nicht den optischen ausgang...
 
habe natürlich den den tos linkadapter drauf (extra bei Gravis dafür besorgt!)
 
Ich verstehe vor allem überhaupt nicht, daß in den Systemeinstellungen "Ton" nur zur Auswahl steht. "Interne Lautsprecher" und "Ausgang (integriert)". Es ist nicht mal die Option SPDIF angezeigt!
 
dann sitzt der nicht richtig oder du steckst den nicht tief genug rein, so dass der mechanische kontakt ausgelöst wird...
 
Zurück
Oben Unten