Kein Ruhezustand durch eyeTV!!

snupi54

snupi54

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
11
Ich bekomme meinen imac bei angeschlossenem eyeTV stick nicht in den Ruhezustand... schaltet nach wenigen Sekunden selbständig wieder zurück! Wenn ich Stick entferne hab ich kein Problem mit Ruhezustand!

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
 
Keine Hilfe, aber eine Erfahrung: Bei mir ging Abends immer nach ca. einer Stunde der Rechner wieder an, schlief dann wieder, ging wieder an. Teilweise fuhr er bei geschlossenem Deckel mit voller Beleuchtung hoch, auch mal direkt. EyeTV fragt stündlich dieses EPG ab, dort ist eingestellt, dass er den Ruhezustand beenden soll und macht dies in aller Härte. Den EyeTV-Helper, der immer in den Startobjekten liegt, kann man nicht ausschalten.

Wolf
 
Ist bei mir das gleiche , auch mit Leo . Für eine Lösung des Problems wäre ich auch dankbar.
Gruss
Mac
 
Bei mir funktioniert das Pproblemlos.Allerdings frage ich EPG nur manuell ab.
Trotzdem ist das kein Mac OS X Problem sondern anwendungsspezifisch.
Ich verschieb also mal.
 
Wenn Du den eyeTV DIREKT am Mac dran hast, funktioniert der Ruhezustand nicht. Sobald Du ihn aber über einen Hub anschließt, geht es wieder.

Grüße,
Satome
 
Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir funktioniert es auch mit direkt angeschlossenem Stick.
 
Leopard hat übrigens eine Bug bzgl. des Entfernen von automatischen Aufwach/Startzeiten.
Wenn man z.B. mit EyeTV einen Aufnahmen macht, dann den Rechner ausschaltet, dann geht der automatisch um 1 Uhr Nachts wieder an, weil die Aufwach/Startzeit nicht richtig gelöscht wird und stattdessen auf 0 GMT gesetzt wird.

Habe das schon an Apple gemeldet...
War sehr schön so ein Geister Mac um Halloween ;)
 
es gibt also keine lösung ausser eyetv absteckn?
 
Das EyeTV-Benutzerhandbuch meint:

"Bitte beachten Sie, dass ein geöffnetes Fernsehfenster
Ihren Mac wach hält."


Demzufolge müsste man das Fernsehfenster schließen, bevor man den Mac schlafen schickt ... :confused:
 
Zurück
Oben Unten