Kein Roaming?

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.811
Reaktionspunkte
7.053
Ich habe folgendes Problem.
Mit meinem (unveränderten) VF Vertrag funktionierte Roaming auf der AW7 Cell ohne Probleme.
Will ich die SIM auf meiner AWU2 hinzufügen erhalte uch folgenden Screen - jemand eine Idee?

IMG_3577.png
 
Offensichtlich hast Du keinen Mobiltarif konfiguriert. Hat wohl das Hinzufügen der Esim nicht funktioniert oder ist noch nicht freigeschaltet
 
Offensichtlich hast Du keinen Mobiltarif konfiguriert. Hat wohl das Hinzufügen der Esim nicht funktioniert oder ist noch nicht freigeschaltet
Ich hatte und habe MultiSIM und bereits in meiner 7er.
Es gibt mir nicht die Möglichkeit uum hinzufügen
 
Du verstehst es nicht - ich habe die eSIM
Ich kann nicht auf das Konfigurieren Feld klicken.
Der Text darunter ist auch (m.E.) eindeutig, dass es nicht an einer fehlenden eSIM liegt
 
Der Text ist eindeutig dahingehend, dass keine Mobilfunktarif konfiguriert ist. Also keine ESim aktiviert.
Ich bezweifle, dass Du die ESim deiner 7er für eine neue Uhr wiederverwenden kannst.
 
Bist du denn gerade im Roaming mit dem iPhone?
 
Dann lies mal die Anleitung durch wie man ESim aktiviert. Mit einer NEUEN Esm
 
Dann lies mal die Anleitung durch wie man ESim aktiviert. Mit einer NEUEN Esm
Eine eSIM konfiguriert/fügt man hinzu, in dem man auf das oben abgebildete Feld „Mobilfunk konfigurieren „ klickt.
Aber Watch OS lässt mich nicht, mit dem entsprechenden Hinweis.
 
Bist du denn gerade im Roaming mit dem iPhone?
Ja, weil ich die eSIM erst einmal wieder entfernt hatte, weil sie hier im Ausland nicht geroamt hatte. Und wollte sie nochmal installieren, sozusagen als Fehlerbehebung
Wurde ursprünglich in D hinzugefügt und hat dort funktioniert.
Mit der AW 7 hatte ich keine Probleme hier im Land.
Alles inverändert:
Tarif
Land
iPhone
Nur die AW ist neu
 
Dann ist es entweder noch ein Fehler in der App von „früher“, oder Apple verlangt dass man im Heimnetz ist um das zu konfigurieren. Eventuell benötigt es Netzinterne Serverzugriffe.
Werde mich wohl mal an den Apple Support wenden (müssen)
 
Dann lies mal die Anleitung durch wie man ESim aktiviert. Mit einer NEUEN Esm
Das hast verlinkt:

"Apple Watch: eSIM einrichten
Habt ihr einen Tarif mit eSIM und eine passende Apple Watch, könnt ihr die eSIM so auf der Apple Watch einrichten:

Öffnet die Watch-App auf dem gekoppelten iPhone.
Steuert den Bereich „Mobilfunk“ an.
Hier findet ihr die Option „Mobilfunk konfigurieren“.
Scannt mit der iPhone-Kamera den Aktivierungscode ein, den ihr zur Freischaltung der eSIM erhalten habt.
Über „Informationen manuell eingeben“ lassen sich die eSIM-Informationen auch ohne QR-Code eingeben."

Und das Konfigurieren auswählen ist hier halt das Problem. ;)

Ich habe das vorhin übrigens erst beim Umzug auf eine Austauschwatch im Heimnetz problemlos machen können.

Aber das ist beim TE ja eben anders.
 
Zurück
Oben Unten