kein richtiges Vollbild mit dem DVD Player möglich

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Plant the Seed!, 25.05.2005.

  1. Plant the Seed!

    Plant the Seed! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2004
    Hallo,

    ich habe hier eine DVD (Clockwork Orange), die ich mit dem DVD Player nicht im Präsenationsmodus abspielen kann ohne schwarze Ränder links, rechts, oben und unten zu haben. Das Bildschirmformat wird also auch bei der Einstellung "Maximal" nicht ganz ausgefüllt. An der DVD liegt es nicht, da sind selbstverständlich keine unnötigen Ränder an der Seite.

    Wie kann ich das abstellen?

    Danke!
     
  2. moro

    moro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    ist das nur bei dieser DVD der Fall?
     
  3. Plant the Seed!

    Plant the Seed! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2004
    Entschuldigt bitte, ich hab da was übersehen.
    Auf der DVD sind oben und unten Ränder und dadurch, dass ich nen Breitbild-Bildschirm habe, wird nicht die ganze Breite ausgefüllt, weil der DVD Player nicht merkt, dass da nur Schwarz ist am Rand.
    Gibt es vielleicht eine Zoom-Funktion die man selbst steuern kann?
     
Die Seite wird geladen...