Kein richtiger Ruhezustand beim Mac Pro!

raffefoto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Mein neuer MacPro geht zwar korrekt in den Ruhezustand, wenn man in der Leiste auf "Ruhezustand" klickt. Wenn er aber - wie in "Energie sparen" eingestellt - nach 15 Minuten Inaktivität in den Ruhezustand versetzt wird, geht der Bildschirm aus, aber die Festplatte dreht sich weiter und die Kontrollleuchte blinkt nicht, sondern ist weiter kontinuirlich an.
Das ist doch nicht normal - oder?!?
Kann jemand helfen?
 
Es gibt einen Ruhezustand für den Monitor und einen für den Mac. Schaltet sich der Ruhezustand des Monitors natürlich früher ein, als der des Macs, dann läuft die Festplatte(Prozessor, etc) weiter.
Kannst du bei den Stromsparoptionen einstellen.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich hab´s so eingestellt wie vorgeschlagen - Rechner und Monitor sollen gleichzeitig in den Ruhezustand gehen - aber die Festplatte will einfach nicht, dreht sich einfach weiter...!
Kann es vielleicht noch an etwas andrem liegen???
 
Hardwaretreiber können den Ruhezustand verhindern... Hast Du Third---Party Steckkarten in Deinem Rechner???

Alex
 
Nein, habe ich nicht.
Es ist ja auch nicht, daß der Ruhestand gar nicht funktioiniert - wenn ich ihn im Menu anklicke, geht es problemlos, nur wenn er nach einer Zeit der Inaktivität den Ruhezustand aktivieren soll, verweigert er sich...
 
Zurück
Oben Unten