kein Radio über Safari ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
ich wollte eben über Safari Webradio etwas Musik hören, aber nur Stille. Muß ich da noch etwas freigeben ?
Auch über www.surfmusik.de funktioniert es nicht. In itunes ist es kein Problem meine Musik zu hören, also vermutlich kein Technisches Problem.

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre das toll.
Ich arbeite an einem MBP 15 und mit Maverick 10.9.1


Gruß
Chris
 
… Auch über www.surfmusik.de funktioniert es nicht …
Keine Probleme mit der Site (Safari-5.1.10 unter MacOSX-10.6.8).

Die genannte Site ist aber Flash-lastig, wie ein Aufrufen mit aktiviertem ClickToFlash zeigt:

SAF-Musik.jpg

… während der Abspiellink für einen externes Abspielgerät (hier Antenne Bayern) auf MP3 basiert und so auch in iTunes funktionieren sollte.

Vergleiche die exemplarische Sachlage auf jener Site mit den anderen Angeboten, die bei dir auch nicht zu funktionieren scheinen.
 
Bei mir keine Probleme, höre die Sender mit Adobe Flash Player.
Gibt es Fehlermeldungen?

Nachtrag: läuft auch in Safari 7.0.1 Mac-OSx 10.9.1
 
...läuft auf Safari Version 6.1.1 (8537.73.11) mit OS X 10.8.5 einwandfrei...
 
Entwarnung! Es lag am nicht installierten Adobe FlashPlayer den ich eben nicht installiert hatte. Und scheinbar benötigt mein Radiosender den eben.
Naja, hab ihn dann eben installiert und siehe da es funktioniert. Hab auch noch den "Click to flash" installiert. Ich mag eben diesen FlashPlayer einfach nicht.

Gruß
Chris
 
Kennst Du Radium?
Kleines Programm für die obere Leiste, arbeitet selbstständig und Browserunabhängig. Nochdazu kennt es zig Radiosender.
Kanns nur empfehlen.
 
Naja, hab ihn dann eben installiert und siehe da es funktioniert. Hab auch noch den "Click to flash" installiert. Ich mag eben diesen FlashPlayer einfach nicht.
Ganz heißer Tipp: Flash nicht installieren und für den Flash-Kram Chrome verwenden. Denn der hat Flash schon eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten