Kein PPPoE Server gefunden - Airport Extreme

jaegermeisterh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir Neu die Airport extrem gekauft und versuche diese nun einzurichten dabei bin ich aber auf ein Problem gestoßen.
bis jetzt habe ich mein APE an meine Easybox angeschlossen und alle Schritte im Airport-Dienstprogramm befolgt. Da mir die Daten für die PPPoE Verbindung nicht vorlagen habe ich diese bei der Vodafone Kundenholine erfragt (Accountname und Kennwort) und eingegeben. Wenn ich jetzt im Airport-Dienstprogramm auf meine APE klicke steht dort "kein PPPoE Server gefunden" und ich komme über die APE auch nicht ins internet.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte oder was ich tun kann um meine APE zum laufen zu bringen.

Vielen Dank im Voraus

Jaegermeisterh
 
Die Easy Box ist doch dein Router. Wenn du die Airport dafür nutzen willst, musst du nachsehen ob die EasyBox als reines Modem genutzt werden kann.
Ansonsten kannst du die Airport als normalen Switch Nutzen. Da stellst du dann auf Bridge Modus um.
 
AgentMac hat im Prinzip alles gesagt.

Wenn du deinen Airport Extreme als Router verwenden willst, benötigst Du ein DSL Modem. Diese Information findest Du auch in den Technischen Daten http://www.apple.com/de/airportextreme/specs.html unter dem Punkt Schnittstellen. Also die Easybox als reines Modem einstellen oder gleich ein reines Modem besorgen.
 
Gut Danke,
dann werde ich mich mal dran versuche die easybox als reines Modem einzustellen. mal gucken ob ich das hinbekomme da ich technisch nicht gerade talentiert bin.
 
Zurück
Oben Unten