Kein Output mit iMic?

Diskutiere mit über: Kein Output mit iMic? im Peripherie Forum

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Hallo allerseits...

    habe an den USB-Port meines 12"PB ein neues iMic angehängt, und meine Anlage an den iMic-Ausgang.

    Nun bekomme ich auch unter Systemeinstellungen-->Ton-->Ausgabe auch das iMic ("iMic USB audio system") angezeigt... wenn ich es jedoch auswähle höre ich keinen Mucks.

    Nix. Niente. Nada. :(

    Ich machs also wie bei "WerWirdMillionär" nach dem (Fehler-)Ausschlussverfahren: Das iMic hängt nicht(!) am USB-Hub, einen USB-Port-Wechsel habe ich schon ausprobiert, Systemvolume ist auf Maximum und an meiner Anlage liegts auch nicht: Wenn ich in den Systemeintellungen wieder "Kopfhörer" (also internes Audio) anwähle und meine Anlage wieder an den internen LineOut hänge ist alles wieder gut

    Ist das iMic jetzt defekt oder habe ich da irgendetwas nicht kapiert?

    Hilfe! :)
     
  2. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Ach ja....

    Achso... ich benutze übrigens Panther... vielleicht liegt es ja daran?! Habe leider keine Chance das Ding unter Jaguar auszuprobieren...
     
  3. Stefan999

    Stefan999 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2003
    Hi,
    habe exakt das selbe Problem: PB 12", Panther, iMic - funzt nicht, am "normalen" Lineout alles in Ordnung; bis letzte Woche - Panther-Installierung - hat alles problemlos funktioniert.
    Stefan
     
  4. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2003
    oh mann oh mann: das ist aber eine warnung für mich - ein echter rückschlag wenn imic unter panther nicht funzt...
    ich hoffe inständig, dass sich dieses problem lösen lässt, sonst muss ich selbst leider von panther absehen, was mich gar nicht entzücken würde...
    lg alvy
     
  5. Stefan999

    Stefan999 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2003
    Re: Re: Kein Output mit iMic?

     

    ... sorry, nur um der Korrektur willen: habe kein PB, sondern "nur" ein iBook - aber das Problem hat wohl nichts mit der Laptop-Art, sondern mit Panther + iMic zu tun ...
     
  6. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Grummel

    Moinsen!

    Ich habe mal eine (zugegebenermassen etwas grummelige) SupportAnfrage an den Hersteller geschickt.

    Es kann ja immer mal passieren wenn Kompatibilitätsprobleme mit neuen Betriebssystemen auftauchen. Aber wenn dann zwei Wochen nach Erscheinen des neuen Systems immer noch keine Meldung im Supportbereich von GriffinTechnologies auftaucht, der den Usern zumindest bestätigt, dass das Problem existiert und dass daran gearbeitet wird, dann finde ich das gelinde gesagt eine Frechheit. Ich denke, dass Griffin als Developer ja auch sicher Zugriff auf die DevBuilds von Panther gehabt hat, oder? Wäre also nicht wirklich ein Problem gewesen...

    Naja, aber Hauptsache es werden im OnlineFAQ Fragen wie "Ich würde gern das iMic benutzen, aber meine Kabel sind zu kurz, was soll ich tun?" geklärt. Brrrrrrrr! :confused:

    So, genug aufgeregt für heute abend. Jetzt geht´s mir schon besser. ;)
    Ich sag euch was draus geworden ist...

    gaianchild
     
  7. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Tja, schnell sind sie ja, das muss man ihnen lassen, den Griffin-Jungs...

    ---

    Hello,

    We've tested the iMic with Panther and have had no problems. Possibly you
    might have a bad sound port on your iMic. Also test with head phones just
    make sure that there is nothing wrong with your cable. But if you believe
    it's defective you can return to the store you bought it at or give us a
    call at 615-399-7000.

    Hope this helps,
    Dustin

    Griffin Technology
    Technical Support

    ---

    Tja, und nun? So ganz alleine schein ich mit meinem Problem ja nicht zu sein, oder? Ich probier´s die nächsten Tage trotzdem mal bei einem Freund unter Jaguar und/oder Panther aus... vielleicht hab ich ja wirklich nur ein defektes Teil erwischt... hmmmm :confused:

    Naja, das cable ist jedenfalls nicht defective und wrong ist damit auch nix soviel ist klar :D

    Ratlos in Hamburg,
    GaianChild
     
  8. Stefan999

    Stefan999 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2003
    ... also bei mir funktioniert´s jetzt plötzlich doch wieder!
    Nach dem Tipp mit dem Kopfhörertest habe ich das mal probiert - tat nix. Dann habe ich das iMic vom USB-Hub direkt an einen USB-Port des ibooks gehängt mit angeschlossenen Kopfhörern - funzt! Dann das Kabel zum Anlagenverstärker eingesteckt - funzt! iMic wieder an den USB-Hub gehängt - funzt!
    Tja, probieren geht über studieren - und Hauptsache, es tut, auch wenn man´s nicht versteht und wenn es auch nicht nachvollziehbar ist ...
     
  9. prehhab

    prehhab MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    Hallo iMic-User,

    habe auch Probleme mit dem Ding.

    Gestern habe ich noch wunderbar Musik vom Radio aufgenommen und heute funktioniert es nicht. Keine Aufnahme möglich und auch keine Wiedergabe, nur ein Brumm zu hören.
    Vielleicht liegt es an der Mondstellung ....:confused:

    Kennt jemand etwas Vergleichbares, das zuverlässiger ist?

    So long,

    prehhab mit Jaguar
     
  10. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Mal wieder SEHR SELTSAM...

    Soooooo...

    Tja, bei mir geht nach 20 Minuten nochmaligem Ausprobieren der LineOut meines iMics auch... endlich!
    Hab 1000x hin- und herprobiert, ein- und ausgesteckt, Kabel geweschselt usw...

    Letztlich hat folgendes funktioniert: In Systemeinstellungen-->Ton-->Output mit ausgewählten iMic-Device einfach kurz bei "Ton aus" ein Häkchen setzen und direkt wieder löschen... und der LineOut funktioniert. So als ob es nie anders gewesen wäre...

    Erschreckend! Das verstehe wer will! Eine echte Windows-Problemlösung. Hätte ich ja direkt bei MS bleiben können *scherz*

    Grüsse,
    gaianchild
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Output iMic Forum Datum
Kein Druckertreiber Peripherie 30.10.2016
Kein aktueller Druckertreiber für Sierra? Peripherie 08.10.2016
Kein durchgängiger Druck im obersten Viertel (leere Streifen) Peripherie 10.05.2016
Windows - Kein 1440p an externem Monitor am iMac 5k? Peripherie 16.04.2016
USB Festplatte - Kein NSTF Formatierung möglich??? Peripherie 13.02.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche