Kein Netzwerkzugang nach Routerwechsel

Ja Keek. Das ist aktiviert...
 
Und Du hast ganz sicher ein Kabelmodem oder das Hitrondingens im Kundencenter zum Modem gemacht?
 
Ja habe ich.
Es funktioniert ja auch beim Ipad/Iphone. Damit kann ich surfen...
 
Ist der iMac älter? Von wegen a,b,g,n-Modus und 2,4 und/oder 5 GHz-Band. Vielleicht passt da etwas nicht.

Wenn es das auch nicht ist, kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen. Dass die iOS-Devices Netz haben, habe nicht vergessen. Bin gespannt, was der Fehler ist.
 
Was mir noch einfällt..

Hast du denselben Netzwerknamen verwendet? Falls ja, mach mal folgendes:

- In die Netzwerkeinstellungen, WLAN ausschalten
- Weitere Optionen -> dein WLAN auswählen und löschen (mit dem Minus unten)
- Schlüsselbundverwaltung öffnen, nach deinem WLAN Namen suchen -> löschen
- Airport wieder anschalten und neu verbinden

Denkbar ist, dass der Mac sich das Netzwerk gemerkt hat und es mit den alten Daten versucht. Ich weiß nicht, ob er ggf. mit der MAC des Routers ein Problem haben könnte wenn alles andere identisch ist, ist aber zumindest denkbar.
 
In der Konsole in die Logs schauen.
 
Saugkraft, das hatte ich schon im Vorfeld gemacht...
Das ist wie verhext...
 
Wenn Du den Gastzugang aktivierst, kommt der iMac darüber ins Netz? Sicher, dass die Airport-Karte intakt ist?
 
Ich gehe nicht über den Airport rein, sondern über einen Router.
Bis gestern ging es ja auch noch. Aber der alte Router ist über Nacht in kaputt gegangen. Deswgen habe ich mir diesen neu geholt.
 
Ich meinte damit die intern verbautet Netzwerkkarte fürs WLAN. Schau mal in den Systemprofiler unter Netzwerk. Nach einem Klick auf WLAN steht unter Kartentyp AirPort Extreme o.ä.
 
Ja. Der ist aufgeführt. Aber nicht grün sondern orange. Darunter steht dann keine IP...
 
Trag' doch mal entsprechende Daten manuell ein.
 
Jetzt gehts.
Mein Arbeitskollege aus der EDV war da.
Bei Mode stand der Router auf 11 bgn mixed.
Er hat das auf 11bg umgestellt.

Vielen Dank für Eure Antworten und ein schönes Wochenende!

Gruß

Axel
 
Hm, dann wäre es schon interessant, zu erfahren was das für ein TP-Link ist?
 
Bei Mode stand der Router auf 11 bgn mixed.
Er hat das auf 11bg umgestellt.
:faint:

Ich liebe WLAN "Standards". Ist eher die Regel als die Ausnahme, dass irgendein Hersteller seine eigene Interpretation programmiert.

WDS ist unsicher, Repeating bei so gut wie keinem Hersteller kompatibel, Handover funktioniert bei kaum einem Hersteller und 11b/g/a/n ist in Kombination immer wieder ein Glücksspiel.

Das ist übrigens der Grund, warum ich das WLAN ausschließlich von der TC bedienen lasse und das WLAN am Router selbst ausschalte.
 
Mein Kollege sagte auch, das das Standart ist.
Hat keine 30s gedauert, bis das lief.

Da wäre ich nie drauf gekommen. :) NIE!
 
Da wäre ich nie drauf gekommen. :) NIE!

Ich auch nicht, weil hier, mit einem TP-Link WDR 3600, der bei Dir scheinbar inkompatible mixed mode problemlos genutzt werden kann. Läuft im Dual Band Betrieb mit 2.4GHz und 5GHz (802.11a/b/g/n) und wird von allen möglichen Geräten problemlos genutzt.


Welches Modell hast Du denn und ist die Firmware aktuell?
 
Da wäre ich nie drauf gekommen. :) NIE!
Ich schon. Ich nenne die Technik "Click & Pray". :hehehe:

Du glaubst gar nicht, was du mit Telekom Routern so alles erleben kannst. Die haben mich schon kostbare Lebenszeit gekostet. Der 721v war z.B. mit einer bestimmten Firmwareversion um's verrecken nicht zur Zusammenarbeit mit dem iPhone 3GS zu bewegen. Und wenn du ein MBP Alu 2009 ins WLAN eingebucht hast, blieb Entertain stehen, weil der Router abgekackt ist.

Da hast du echt keine Fragen mehr. :crack:
 
@Rechner: Ich habe das Model TL-WR84ND. Aktuelle Firmware

@Saug:Mir wird schon beim lesen schlecht :-D
 
Alles klar, das ist der ganz kleine, der nur 2,4 GHz kann. Bei dem wundern mich Komplikationen eher weniger.
 
Zurück
Oben Unten