Kein Mailversand unter Entourage: Authentifizierungsfehler

B

Boni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

ich hab ein Problem beim Mailversand unter Entourage (streng genommen besteht das Problem darin, dass es bei mir keinen Mailversand unter Entourage gibt... :D ).

Wenn ich unter Entourage eine mail versenden will bekomme ich die Fehlermeldung "Authentifizierungsfehler. Entourage unterstützt keine der verfügbaren Authentifizierungsmethoden."

Der SMTP-Server ist richtig eingestellt und erfordert wohl eine gesicherte Verbindung. Die Ports sind alle richtig eingestellt, die Login-Daten sind korrekt.

Ich habe ausporbiert, die Login-Daten separat einzugeben, als auch die vom IMAP-Server zu verwenden.

Interessanterweise funktioniert das ganze unter Apple Mail mit den gleichen Einstellungen (Ports etc.) einwandfrei. (Tipps wie "benutz halt Mail" helfen mir leider nicht weiter... :p ).

Für Tipps, die helfen, dieses Problem zu beheben, wär ich dankbar...

Viele Grüße,
Boni
 
Lösch mal die Entourage-.plist Dateien und starte Entourage dann neu. Die Dateien lassen sich am besten mit der Suchfunktion aufindig machen.
 
Konto bearbeiten / SMTP-Server ... erweiterte Sendeoptionen *klick* und Haken bei „Der SMTP-Server erforder eine Authentifizierung“.

Möglicherweise hilft es.

talisker
 
Dass ich die Authentifizierung einschalten muss, war mir fast klar... ;-)

Das löschen der .plist-Dateien hat leider auch nix gebracht...

Sonst noch Ideen?

Danke und Gruß,
Boni
 
Leider weiß ich auch keine Antwort. Habe aber das gleiche Problem. Das interessante ist, dass es mit den gleichen Einstellungen an einem anderen Mac mit Entourage funktioniert. Da kann ich ohne Probleme versenden. Jemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten