kein mail-Versand mit Outlook möglich

A

anne_tt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2002
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit heute kann ich von keinem unserer Macs (3 vernetzte Macs mit einem ADSL-Router) mehr e-mails versenden. Egal, ob ich dafür Outlook Express 5 oder Entourage verwende. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Eine Nachricht im Postausgang konnte nicht gesendet werden. Der Server kann die Empfänger nicht erkennen." (Fehler 5550) Es ist nichts verändert worden, keine Konfiguration, nichts...
Die verwendeten e-mail-Empänger-Adressen sind auch nicht neu.
Der Versand übers Internet (webmailer von puretec) klappt natürlich, ist aber keine Lösung.
Wer kennt das Problem und kann mir schnell helfen?

anne
 
Puh..... klappt der Empfang von Mails ?

Gibt's bei puretec vielleicht ein vorübergehendes Problem ?
 
Der Empfang klappt problemlos. Mir scheint das kein Providerproblem zu sein. Ich habe mal in den Newsgroups von Microsoft nachgesehen. Dort taucht die Frage auch auf. Leider kann ich die Antworten darauf nicht einsehen.
 
überprüfe doch noch mal deine einstellungen unter smtp _server für jeden account....
ob da passwort und benutzer eingetragen ist...
bei mir hat er es auch mal ohne weiteres zutun weggeschmissen..:)

fogrider
 
wenn ich in outlook unter konten > smtp-server > einstellungen anwähle smtp-athentifizierung, um kennwort u.ä. einzutragen, kommt die meldung "der server unterstützt keine smtp-athentifizierung." oder wo stellt man das sonst ein?
 
wenn du den server account bei puretec hast, der brauch die...ohne dem geht bei mir nix...
komisch das er da bei dir meckert....
zur zeit kann ich meine mails auch abholen und senden bei puretec..also ein serverprob von denen dürfte es nicht sein...

fogrider
 
schau noch mal hier
 
komisch, jetzt hängt er bei mir keine bilder an...:-(

fogrider
 
nur noch einmal zur kontrolle: unter den genannten konteneinstellungen steht bei mir "mails empfangen: pop.configtools.de" "mails senden: smtp.configtools.de". das war schon immer so. ich kann mich auch erinnern, dass vor einiger zeit probleme auftauchten, weil eine authenti..dingens nötig wär. das problem muss aber inzwischen behoben worden sein. denn ich kann mich erinnern, dass es nach meinem umstieg auf entourage kürzlich auch ohne kennworteintrag funktioniert hat.
 
also bei puretec...steht bei mir:
pop.1und1.com und smtp.1und1.com....
ist allerdings ein profi-webpaket.....

fogrider
 
danke für den tipp! wir haben eigentlich auch ein profipaket
hab jetzt einfach die einstellungen für smtp-server geändert auf smtp.1und1.com, dazu die authentifizierungsdaten eingegeben und siehe da - er mailt wieder!!!
wäre ja nett von puretec, wenn man über irgendwelche änderungen informiert werden würde.

anne
 
na siehste...es geht alles wenn man will....:)
eigentlich sind diese einstellungen schon immer so bei mir...nur vor einiger zeit...hieß es noch " pop.puretec.de " aber das ist schon ne weile her...

fogrider
 
Zurück
Oben Unten