Kein Mail trotz Internet

moertel

moertel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich hab schon gesucht aber nichts auf die schnelle gefunden.
Zu meinem Problem, ich habe hier in einem Saal Internet Zugang über W-Lan was auch Problemlos funktioniert, sonst könnte ich hier nicht schreiben, allerdings bekommt Mail keine Verbindung ins Netz so das ich keine Mails empfangen kann, was ich aber dringend brauche Heute.
hat irgendeiner eine Idee.
 
Wahrscheinlich hat der Betreiber des WLAN nur die Ports für HTTP und HTTPS freigegeben, Du kannst nur surfen.
Ausweichmöglichkeit: Webmail.
 
na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Danke
 
jetzt wird es Spaßig, wollte mich gerade bei MobileMe über Safari anmelden, geht auch nicht angeblich ist mein Kennwort falsch, übers iPhone ist das Kennwort aber richtig (geht nicht über W-Lan ins Netz) kann Mails empfangen und komme auf die iDisk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben die Verantwortlichen nur den Port 80 freigegeben und nicht HTTPS (Port 443).

Du kannst bei den Netzwerker allenfalls anfragen, ob sie nicht Port 443 freischalten. Ne deutsche Uni?
 
ne VDMA in Ffm
 
Du hast doch ein IPhone? Warum aktivierst du nicht den persönlichen Hotspot?
 
3G 4.2.1 E-Plus, nix Hotspot
 
Hotspot bzw. Tethering geht bei E-Plus in Verbindung mit dem 3G leider nicht
 
Zurück
Oben Unten