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Falsch. Das Anwendungsspezifische Passwort wird unter der Apple ID generiert und nicht bei der Telekom.Nein. Im Telekom-Portal
Das Anwendungsspezifische Passwort wird doch unter der Apple ID generiert und nicht bei der Telekom.
Also bei mir gehts das in der AppleID ... oder habe ich gerade ein Riesenbrett vorm Kopf.Nein. Im Telekom-Portal
Du hast ja nur in Mail deinen iCloud-Account gelöscht (also so habe ich dich jetzt verstanden). Das reicht nicht. Du musst deine AppleID aus deinem Rechner bekommen und nicht nur aus Mail. Also das Gerät komplett aus deiner AppleID verbannen, die T-Online Mail einrichten und dann iCloud wieder einrichten.
Wenn ich das Konto bei T-Online lösche, wird die Mail-Adresse für 30 Tage gesperrt. D.h. keine Mails mehr (jetzt bekomme ich sie noch über iPhone und iPad). Anmeldungen bei Banken, Paypal usw. sind in der Zeit wahrscheinlich nicht mehr möglich. Viele Passwörter im Netz sind mit dieser Mail-Adresse verknüpft. Unklar ist auch, ob ich die Mail-Adresse noch diesen 30 Tagen problemlos wieder anmelden kann.Hallo im Forum.
Vermutlich hast du jenes Konto nicht bei T-Online gelöscht – dann gäbe es es ja nicht mehr und könnte auch nicht mehr auf dem Endgerät eingerichtet werden – sondern du hast nur seine Einstellungen auf dem Endgerät entfernt.
Daher also zu der Meldung, dass »der Account bereits existiert«.
Was – in welchen Dialogen – hast du auf dem iMac genau gemacht, um »den Account« zu entfernen?
Welchen Support hast du kontaktiert? Den von Apple oder den von T-Online?
Welches macOS liegt vor?
Das Konto soll für den Zugriff via IMAP eingerichtet werden?
Genau so habe ich es mit dem Apple-support am Ohr gemacht. Den iCloud-Schlüsselbund habe ich nie aktiviert. Er dürfte also keine Rolle spielen.Du hast dich offensichtlich nicht über die Systemeinstellungen von der AppleID abgemeldet.
Das geht immer. Habe ich schon etlich male durchgespielt.
dann erst den T-Online account einrichten.
Und dann den iCloud Account einrichten.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann sind schreibgeschützte reste im iCloud-Schlüsselbund.
Wenn ich das Konto bei T-Online lösche, wird die Mail-Adresse für 30 Tage gesperrt. D.h. keine Mails mehr (jetzt bekomme ich sie noch über iPhone und iPad). Anmeldungen bei Banken, Paypal usw. sind in der Zeit wahrscheinlich nicht mehr möglich. Viele Passwörter im Netz sind mit dieser Mail-Adresse verknüpft. Unklar ist auch, ob ich die Mail-Adresse noch diesen 30 Tagen problemlos wieder anmelden kann.
Den iCloud-Schlüsselbund habe ich nie aktiviert. Er dürfte also keine Rolle spielen.
Genau so habe ich es mit dem Apple-support am Ohr gemacht.