kein LTE am ipad Air

culpati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
493
Reaktionspunkte
60
Hallo Miteinander,

ich habe meinen Vodafone Business Vertrag die LTE Option spendiert. Da ich drei UltraCards im Einsatz habe, dachte ich dass die Option an allen Geräten zur Verfügung steht, dem ist aber nicht so.
Mein iPhone 5s zeigt mir immer 4G an, mein iPad Air immer nur 3G.

Wo liegt der Hase im Pfeffer? Auf allen Geräten ist IOS 8.1.1 installiert und läuft ansonsten absolut fehlerfrei.

Bin ich alleine mit dem Problem und wie kann ich die Fehlerquelle eingrenzen?

Danke
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Vodafone lässt die Ultra-Karten nur mit 3G laufen, die Hauptkarte (wohl in Deinem iPhone) geht mit 4G. Angeblich kann man die Karten aber problemlos zwischen den Geräten wechseln. Um das ganze heraus zu finden, musste ich Vodafone anrufen, beschrieben ist das so nämlich nirgends.
 
Kann das iPad Air den überhaupt LTE von Vodafone? Ich hab so im Hinterkopf, dass die erste LTE-Version lediglich das LTE-Netz der Telekom unterstützt hat von den Frequenzen her und erst die neue Version in diesem Jahr den Frequenzumfang erweitert hat.
 
Wen dem wirklich so ist mache ich das Ganze rückgängig. :confused:

Mein iPad ist von Vodafone und ja ich habe nachgefragt und mir wurde die Funktion mit der Kombi iPad Air und Ultra-Card bestätigt. Da werde ich nach meinem Meeting doch gleich nochmals die Business-Hotline quälen.
 
Und was war die Antwort von Vodafone in Sachen der SIM-Karten?
 
Hab mal etwas im Netz recherchiert. Mit dem Air sollten ALLE Netze gehen, die Version vor dem Air konnte nur Telekom-LTE.

Kannst Du Dein Air vielleicht mal im Apple Store checken lassen, ob ggf. das LTE-Modul einen Defekt hat?
Oder ist der LTE-Empfang so schwach am iPhone, dass das Air vielleicht erst gar kein LTE anzeigt?
 
Es liegt an den Vodafone-Ultra-Karten. Die gehen nur 3G. Habe ich doch oben schon geschrieben.
 
Es ist so wie computertomsch geschrieben hat, es liegt an der UltraCard.

Denn Sie wissen nicht was sie tun, äh sagen. Die Option wurde sofort storniert.
 
Zurück
Oben Unten