Kein Kontakt zum Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ferdinand99, 26.01.2007.

  1. ferdinand99

    ferdinand99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Nach langem langem Warten (weil bisher nicht verfügbar) habe seit heute endlich DSL. Ich habe mir von der Telekom das Speedport W700V geholt. Der Internet Anschluß über Kabel klappt problemlos, ich kann aber den Router nicht für WLAN konfigurieren. Wenn ich bei Safari oder Firefox "192.168.2.1" eingebe, findet er nichts und bricht nach einer Weile wegen Zeitüberschreitung ab. Ich hab bereits nachgeschaut, voran es alles liegen kann (JavaSkript, Popups, Proxys etc.), hat aber bisher alles nichts gebracht. Ich habs mit meinem alten Pismo als auch mit einem G5 iMac nicht hinbekommen. Gibt es irgendeine Netzwerkeinstellung, die ich übersehen hab oder ist das Ding schlichtweg kaputt? Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank
     
  2. joergisrael

    joergisrael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Schau doch mal erst in der Beschreibung nach unter welcher Adresse der Router zu erreichen ist .
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    schonmal ein RESET gemacht?
     
  4. dpetri

    dpetri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Ruf mal Programme -> Dienst-Programme -> Netzwerk-Dienstprogramm auf.
    Bei "Informationen" wählst Du "Netzwerk-Schnittstelle (en1)" aus, das ist Deine Airport.
    Was steht bei den Schnittstellen-Informationen?
     
  5. ferdinand99

    ferdinand99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Die IP ist die im Handbuch angegebene und ein RESET hab ich auch schon probiert.
    Den Tip mit den Schnittstellen Infos verstehe ich nicht. Im Handbuch ist angegeben, den Router erstmal mit Kabel zu verbinden und ihn so zu konfigurieren. Aber bis dahin komme ich gar nicht. Mein Airport funktioniert und zeigt das Gerät auch an, es ist eben nur nichts eingestellt (Password, Verschlüsselung, etc.) so dass ich es nicht drahtlos nutzen kann.
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    also das ist schon seltsam.....hast du noch einen weiteren router bei dir?
     
  7. dpetri

    dpetri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Öhm... was verstehst Du da nicht? Hab Dir doch genau beschrieben, was Du aufrufen musst...
    Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast auch über Kabel keine Verbindung..? :confused:
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    also jetzt stehe ich auf dem schlauch...überhaupt keine verbindung?
    oder wie?
     
  9. ferdinand99

    ferdinand99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Entschuldigung für die Verwirrung. Nochmal langsam. An den Router kann ich auch Kabel anschließen. Das habe ich gemacht und Internet funktioniert problemlos. Laut Handbuch soll ich jetzt im Browser die "192.168.2.1" aufrufen, um den Router für WLAN zu konfigurieren. Und genau das geht nicht. Es müsste eigentlich ein Fenster erscheinen, in dem bestimmte Einstellungen zu machen sind. Bei mir kommt aber nichts.
     
  10. dpetri

    dpetri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Ok, deaktiviere mal in den Einstellungen des Firefox die PopUp-Sperre.
    Also im Menü: Firefox -> Einstellungen -> Inhalt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen