Kein Java und keine Fremdsoftware im iPhone - ein Vorteil!!!

Lodrei

Lodrei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Danke Steve Jobs für die Entscheidung kein Java und Fremdsoftware am iPhone zuzulassen!

Ich sag nur: "Jamba"

Die Abzocke mit ihren Ramm, ramm, rammmmmm, tadadadadadada, rammm, tadadadadada..." Mist, würde dieses schöne Gerät komplett verunstalten.

Allein schon bei der Vorstellung dreht sich bei mit der Magen um.

Ich bin sicher die Jamba-Abzocker hätten viele "Ideen" wie man das iPhone Display mit ihren Schrott und Video-Klingeltönen für 6,99 im Abo verunstalten könnte.

Danke Steve Jobs dass du ihnen beim iPhone einen Riegel vor die Tür schiebst.

Wenigstens beim iPhone bleibt man von dem Schrott verschont.
 
sorry, aber es ist das bescheuerteste was ich in letzter zeit gelesen hab. ich will entscheiden was auf mein telefon kommt und nicht irgend ein steve oder jobs.

Solche sachen wie fremdsoftware haben einen grossen teil zum beispiel beim symbian dazu beigetragen das die plattform erfolgreich wird, und werden auch einen grossen teil dazu beitragen das sich viele menschen gegen iphone entscheiden werden.

Deiner Logik nach müßte Apple noch am besten auch bei Mac OS den riegel vorschieben. Wer braucht schon software von fremdanbietern, ist ja auch viel mist dabei. Am besten der onkel aus amerika denkt einfach für uns
 
ner Logik nach müßte Apple noch am besten auch bei Mac OS den riegel vorschieben. Wer braucht schon software von fremdanbietern, ist ja auch viel mist dabei. Am besten der onkel aus amerika denkt einfach für uns

Software für Mac OS X im Manats-Abo für 6,99??? Wo denn? :D

PS.

Es gibt keine schlimmere und entbehrlichere Abzocke am Handy wie die von Jamba. Deshalb finde ich diese "Einschränkung" SEHR gut.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schliesse mich mal an mit der behauptung das dein argument für die beschnittenheit des iPhone eines der dämlichsten sachen ist die ich seit langen in diesem forum gelesen habe.

soll mercedes auch beim abschluss eines kaufvertrages eines sl eine klausel einfügen das ich keinen: "schicken ist fön" aufkleber auf die stoßstange kleben darf? mal ganz abgesehen davon das das iPhone mit seinen kosten was anschaffung und vertrag angeht mal so gar nicht in diese jamba-generation passt. hast du dich mal informiert wer da so kauft? 3.99 im monat für ein abo zu haben und ~500 euro für das gerät hinzublättern sind doch wohl zwei verschiedene paar schuhe.

soll doch jeder machen mit seinem endgerät was er für richtig hält, aber deine argumentation ist für nen stammtisch mal so ein richtiger schenkelklopfer zwischen der 6. und 9. runde.


zudem finde ich deine signatur mal absolut unter aller sau, mag die kompetenz eines ministers mal sehr stark in frage gestellt sein, deinen unmut darüber jedoch in verbindung mit einer behinderung aufgrund eines attentates zu rechtfertigen, da bekommt man doch schon leichten bis mittleren brechreiz was eine vernünftige diskussion angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ob man es glaubt will oder nicht:
Es wird niemand gezwungen, Jamba und deren Dienstleistungen zu nutzen.

2. Ob man es glauben will oder nicht:
Viele Leute nutzen und Jamba und deren Produkte sehr gerne

Es gibt keine schlimmere und entbehrlichere Abzocke am Handy wie die von Jamba
Dafür wird's Spiele und Klingeltöne von Apple geben.
Gegen gutes Geld natürlich.

Aber das ist sicherlich keine Abzocke, sondern "cooler Service" oder so ähnlich... oder?

zudem finde ich deine signatur mal absolut unter aller sau
Ja.

Ganz abgesehen davon:
Die Ironie der Geschichte ist, dass Lodrei hier einmal dafür argumentiert, die Freiheit von Nutzern weit über das technisch notwendige und übliche hinaus willkürlich und "künstlich" einzuschränken. Auf der anderen Seite macht er sich in seiner Signatur dagegen stark, die Freiheit von Menschen einzuschränken.
 
Es ist wohl ein Unterschied ob Apple sein iPhone vor einer Abzockfirma die mir ihren Schrott für 6,99 in der Woche, ohne das genau zu deklarieren, aufschwatzen will, oder ob mich ein frustrierter Schäuble an jeder Ecke mit seinen Videokameras in meiner Freiheit beraubt und euren Computer heimlich ausspionieren will (bzw. das schon seit langem tut).

Und "geh weg" kann ich schlecht sagen.

Dafür wird's Spiele und Klingeltöne von Apple geben.
Gegen gutes Geld natürlich.

Aber das ist sicherlich keine Abzocke, sondern "cooler Service" oder so ähnlich... oder?

Du sagst es. Solange kein "Rididididididimm-Klingelton, von einem furzenden Exhibitionisten-Frosch kommt, wie von Jamba.
 
Du hast wirklich keine Ahnung, davon aber reichlich.

Wenn man kein Abo bestellt hat man auch nichts zu zahlen, so einfach ist das.

However, das iPhone ist ein Haufen kastrierter Elektronikschrott.
 
@Lodrei: Nach diesem Thread kann ich verstehen warum nicht jeder eine Träne beim Lesen deines "ich bin weg"-Threads vergießt....

Gruß,
Ace
 
Hmm, jeder schimpft über das iPhone. "Kastrierter Elektroschrott?"

Also ich weiß nicht, wenn ich mir so anschaue, was bisher existiert. Klar, Symbian - da lassen sich andere Programme installieren, und der Funktionsumfang laut Datenblatt geht bei vielen Geräten über das hinaus, was so ein iPhone bietet.

Aber in der Praxis? Seit mehr als einem Jahr nutze ich jetzt ein Nokia E70 mit Symbian-Software. Und, offen gestanden, bin ich ziemlich enttäuscht von dem Gerät samt Software. Das E70 hat WLan, Bluetooth, selbst VoIP soll damit möglich sein. Doch ich empfinde die Nutzerführung als extrem verschachtelt. Um sich mit einem offenen WLan zu verbinden, sind Einstellungen in etlichen Menüpunkten notwendig, die sich mir bis heute nicht erschlossen haben. Und dann ist immer noch nicht garantiert, dass die WLan-Verbindung funktioniert. Nachdem ich das mit dem WLan ein paar Mal gemacht habe, lasse ich das jetzt lieber - weil ich Besseres zu tun habe, als eine Stunde auf dem Gerät herumzuhacken. Ähnliches mit VoIP - es kursieren Anleitungen im Netz, wie das mit dem E70 gehen soll. Trotz tagelangen Versuchen hat das bei mir noch kein einziges Mal richtig hingehauen. Auch die Bluetooth-Verbindung zu meinem Nokia-Headset empfinde ich als hakelig - mittlerweile nehme ich lieber wieder Ohrstöpsel. So geht's weiter... Ansonsten ist die Liste der Mängel, die mich nerven, ebenfalls lang: Das Gerät braucht ewig, um zu starten, etliche meiner Gesprächspartner klagen über starken Nachhall, die Akku-Laufzeit ist alles andere als berauschend. Es als Bluetooth-Modem am Mac zu nutzen geht zwar, die Einstellungen vorzunehmen war aber wiederum eine reichlich haklige Angelegenheit samt Installation eines offensichtlich selbstgestrickten Modem-Skripts, das ich irgendwo auf einer englischen (?) Underground-Seite entdeckt habe.

Offen gestanden, habe ich gar keine Lust, auf das Gerät Fremd-Software zu installieren, obwohl ich's schon gemacht habe. Mir wäre, offen gestanden, geholfen, wenn das Gerät das zuverlässig erfüllen würde, was es schon mit der Standard-Software angeblich tun kann.

Ich denke, so geht's vielen – das Gerät soll zunächst mal funktionieren, der Rest ist Bonus. Wie die Windows-Mobile Geräte sind, kann ich nicht beurteilen. Aber ich sehe zumindest bei Symbian noch erheblichen Nachholbedarf in Sachen Nutzerfreundlichkeit. Also ich bin bereit zu was Neuem - ich schaue mir das iPhone auf alle Fälle an.
 
Doch ich empfinde die Nutzerführung als extrem verschachtelt.

das ist der punkt!

viele "kritiker" kommen immer mit 2 Sätzen wie

"Natürlich is die BEdienung toll, und das Konzept ganz schön, aber..."
und so in 2 knappen Sätzen die hauptvorteile gegenüber anderen Handys abzuhacken und so zu tun als wärs keine große sache....
 
Zurück
Oben Unten