Slartibartfass6
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.02.2014
- Beiträge
- 205
- Reaktionspunkte
- 109
Hallo und guten Abend.
Ich habe aktuell ein großes Problem: Bei dem Versuch, von meinem iPad Pro (2. Gen) ein Backup in iTunes zu erstellen, wird der Vorgang mit dem Hinweis auf einen Fehler beim Lesen oder schreiben auf dem iPad abgebrochen. Aufgrund des aktuellen iOS-Updates habe ich wie immer vorher ein Backup versucht. Bei zwei iPhone 7 sowie einem iPad Air 2 hat das auch problemlos funktioniert. Natürlich suche ich schon seit Stunden im Netz und den verschiedenen Foren noch Lösungen, leider ohne Erfolg. Auf allen Geräten sowie dem iMac, auf dem iTunes läuft, sind die aktuellsten Betriebssystem und Updates installiert.
Ein anderes Kabel sowie einen anderen USB-Port habe ich ebenfalls probiert. Mehrfacher Neustart von iPad und iMac brachte auch nichts. Aktuell erstelle ich ein iCloud-Backup, um wenigsten die wichtigsten Dinge gesichert zu haben.
Das iPad Pro wird in iTunes angezeigt, die Synchronisierung startet. Nach kurzer Zeit wird das Backup mit der erwähnten Fehlermeldung abgebrochen.
Hat noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann ?
Vorab schon mal Dank an alle, die irgendeine Idee haben.
Gruß
Slarti
Ich habe aktuell ein großes Problem: Bei dem Versuch, von meinem iPad Pro (2. Gen) ein Backup in iTunes zu erstellen, wird der Vorgang mit dem Hinweis auf einen Fehler beim Lesen oder schreiben auf dem iPad abgebrochen. Aufgrund des aktuellen iOS-Updates habe ich wie immer vorher ein Backup versucht. Bei zwei iPhone 7 sowie einem iPad Air 2 hat das auch problemlos funktioniert. Natürlich suche ich schon seit Stunden im Netz und den verschiedenen Foren noch Lösungen, leider ohne Erfolg. Auf allen Geräten sowie dem iMac, auf dem iTunes läuft, sind die aktuellsten Betriebssystem und Updates installiert.
Ein anderes Kabel sowie einen anderen USB-Port habe ich ebenfalls probiert. Mehrfacher Neustart von iPad und iMac brachte auch nichts. Aktuell erstelle ich ein iCloud-Backup, um wenigsten die wichtigsten Dinge gesichert zu haben.
Das iPad Pro wird in iTunes angezeigt, die Synchronisierung startet. Nach kurzer Zeit wird das Backup mit der erwähnten Fehlermeldung abgebrochen.
Hat noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann ?
Vorab schon mal Dank an alle, die irgendeine Idee haben.
Gruß
Slarti