kein iphoto unter tiger?

Diskutiere mit über: kein iphoto unter tiger? im Mac OS X Forum

  1. michael_ende

    michael_ende Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2005
    hi!

    ist es möglich das auf meinem frisch installierten tiger das iphoto nicht mehr dabei ist? im dock ist es nicht mehr und mit spotlight lässt sich nur ein leerer ordner finden... kann mir vielleicht jemnad weiterhelfen?
    besten dank im voraus,

    lg,
    michi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2005
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Herzliche willkommen bei macuser.de!

    Hast du eine Retail-Version (Karton)?
    Da ist kein iLife dabei und somit auch kein iPhoto.

    Das ist nur bei neuen Rechnern mitgeliefert, nicht aber bei der Kaufversion von Tiger.

    Gruß
    Mick
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2005
  3. michael_ende

    michael_ende Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2005
    itunes, ical und ichat ist dabei - bloß iphoto nicht - kanns auch nachträglich nicht installieren.. (oder ist das dann die retail-version?)

    lg,
    m
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    iTunes ist auch kostenlos, iCla und iChat sind Bestandteile von OS X und somit logischerweise dabei. Du musst iLife eigentlich extra kaufen. Ansonsten könntest du auch mal nach dem schikcen Tool "Pacifist" googlen und mal deine 'alten' SystemCDs rauskramen... ;)
     
  5. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    iTunes, iCal und iChat sind auch bei Tiger dabei, während iMovie, iDVD, iPhoto und Garageband Bestandteil von iLife '05 sind und gesondert erworben werden müssen.

    D.h., du hattest es unter Panther?

    Matt
     
  6. michael_ende

    michael_ende Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2005
    ich holten mir letzte woche aus dem laden ein neues pb g4 12 inch mit combo. erst zuhause bemerkte ich, dass nicht der tiger sonder panther installiert und als dvd dabei war-zurück in den laden, bekam tiger kopie-zurück zuhause tiger kopie nicht bootfähig, zurück in den laden neue tiger kopie-gleich probiert-bootfähig-passt.. und jetzt ist wieder ilife nicht anbei-das ist aber schon ein frechheit, oder? hab ich das recht auf ilife? beim kauf wurde mir versichert, dass tiger und ilife installiert sei... was soll ich machen?

    lg,
    m
     
  7. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    In den Laden gehen und ilife05 geben lassen..... ;)
     
  8. michael_ende

    michael_ende Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2005
    hab gerade angerufen-es wurde mir gesagt, dass ilife bei tiger nicht mehr dabei ist--nur bei panther war das so???? kann das sein? der einzige weg sein panther nochmal frisch zu installieren und danach tiger drüberzubügeln???????? toller shop, wirklich....

    lg,
    m
     
  9. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2004
    ...oder Mick Dundees Tipp befolgen. Dann kannst du dir schenken, nochmal den Panther loszulassen. :D
     
  10. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Ich werd nicht so ganz schlau aus deinen Angaben, also korrigier mich, wenn ich was falsches sage:

    Du hast letzte Woche ein PB mit vorinstalliertem Panther erworben, bei dem lediglich eine Panther-CD mit dabei war (Panther gab es nicht auf DVD).
    Du bist also in den Laden gegangen und hast die eine Tiger-DVD geben lassen.

    Dann bist du heim und hast eine "Clean Install" gemacht.

    Und jetzt wunderst du dich, wo deine iApps aus dem iLife-Paket hin sind?

    Matt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche