Kein internes Modem Device?

T

tosta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Unter 10.3.X hat mein Imac 400 DV plötzlich kein internes Modem mehr (unter 9.2 ging alles noch einwandfrei). In der Netzwerkkonfiguration steht es als "hellgrau" und somit nicht auswählbar. Im syslog ist eine Meldung wie: "cu.modem device not found" und im Systemprofiler kann man es aber dann doch noch sehen. Es steht dort:

Modem: (V.90)
Treiber: Unknown (v1.2.6)

Das Device ist auch nicht angelegt und ein simples "mknod blablaba" im /dev/ Verzeichnis bringt auch nichts. Wo mag es also geblieben sein?
Kann es da einen Zusammenhang mit einem PRAM-Reset geben?

Grüsse tosta
 
Hallo!

Wie hast Du Panther installiert? Aktualisierung oder komplette Neuinstallation?
 
Hallo!

Es war eine komplette Neuinstallation.

Grüsse tosta
 
Zurück
Oben Unten