Kein gutes und einfaches Banking Programm für Mac?

Sehe da keine Newsletter oder Betatester link.
 
Im Onlinebanking-Forum hat Teilnehmer "matrica" doch deutlich geschrieben:
Liebe Grüsse an alle,

leider habe ich mich gestern etwas unglücklich ausgedrückt, das mit den Beta-Tester betrifft die Windows und Linux-Version, sobald der Beta-Test für die MAC-Version anfängt werden wir euch natürlich informieren.

Tschüss Sebastian

UPDATE:
Moneyplex für Mac OS X befindet sich seit einiger Zeit in der Beta-Testphase und soll Ende 2009 produktiv verfügbar sein (Quelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende 2009 ist jetzt zwar schon ein Momentchen vorbei, aber die Beta von Moneyplex gibt's immer noch (oder schon wieder?) hier: klick.
 
Hi,

ich bin jetzt seit 29.6.2009 (!) im Beta-Programm als Tester. Vor gut einem Monat
habe ich die Hoffnung aufgegeben und habe mir BankX geholt. Das sieht zumindest
etwas nach Mac aus.

Und wenn Matrica nicht irgendetwas daran supergenial zum unbedingt haben müssen
programmiert, werde ich auch bei BankX bleiben. Ich habe die Nase voll von den ewigen
Wartereien. :rolleyes:

DJ
 
Ich habe mir inzwischen auch BankX 4 Pro gekauft und bin ziemlich enttäuscht.

Diese Schattenbuchungen treiben mich noch in den Wahnsinn. Mir würde es ausreichen, wenn nur die bei der Bank vorhandenen Buchungen angezeigt werden. Das funktioniert wenigstens.

Die Verwaltung von Daueraufträgen ist versteckt, unübersichtlich und kompliziert.

Der (berechnete) Kontostand wird nach dem Abholen der Buchungen nicht direkt angezeigt, sondern erst nach einem erneuten Programmstart.

Das Absenden der Aufträge im Auftragsbuch ist auch nicht gerade Mac-like gelöst.

Wie das alles viel besser geht, hat Starmoney schon vor einigen Jahren vorgemacht. Und auch das Programm ist nicht perfekt. Aber leider immer noch viel besser, als das aktuelle BankX...

Und sogar die Beta von Moneyplex macht teilweise schon einen besseren Eindruck.
 
Diese Schattenbuchungen treiben mich noch in den Wahnsinn. Mir würde es ausreichen, wenn nur die bei der Bank vorhandenen Buchungen angezeigt werden. Das funktioniert wenigstens.

Da habe ich nur eine einzige. Die allerletzte Buchung steht bei mir immer mit 0,00 Euro drin. Ansonsten hab ich keine...

Die Verwaltung von Daueraufträgen ist versteckt, unübersichtlich und kompliziert.

Wieso versteckt? Menü "Zahlung/Daueraufträge". Da steht doch alles drin.

Der (berechnete) Kontostand wird nach dem Abholen der Buchungen nicht direkt angezeigt, sondern erst nach einem erneuten Programmstart.

Berechneten Kontostand brauche ich nicht. Mir reicht der "echte".

Das Absenden der Aufträge im Auftragsbuch ist auch nicht gerade Mac-like gelöst.

Da gebe ich Dir recht.

Wie das alles viel besser geht, hat Starmoney schon vor einigen Jahren vorgemacht. Und auch das Programm ist nicht perfekt. Aber leider immer noch viel besser, als das aktuelle BankX...

Und sogar die Beta von Moneyplex macht teilweise schon einen besseren Eindruck.

StarMoney hatte ich mal probeweise installiert. Nachdem die Bedienung allerdings quälend langsam war
wurde es schleunigst wieder von der Platte geputzt. Wenn SM allerdings nativ umgesetzt wäre, wäre es
ein ernster Konkurrent für BankX, da gebe ich Dir recht.

DJ
 
Tja, wenn ich das so lesen, dann sieht das für mich sehr danach aus, als bliebe mir Quicken unter Windows noch eine Weile auf meinem iMac erhalten. Traurig, traurig. :rolleyes:
 
Da habe ich nur eine einzige. Die allerletzte Buchung steht bei mir immer mit 0,00 Euro drin. Ansonsten hab ich keine...
Dann hast Du vermutlich auch nur ein einziges Konto.
Diese letzte Buchung mit dem Betrag 0 ist übrigens keine Schattenbuchung. Warum sie angezeigt wird, weiß vermutlich auch nur der Hersteller.
Bei mehreren Konten und Umbuchungen von einem zum anderen Konto trifft Dich der Schlag.

Wieso versteckt? Menü "Zahlung/Daueraufträge". Da steht doch alles drin.
Genau das nenne ich versteckt. Und das allerliebste Fensterchen, das sich dann öffnet und in dem man rein gar nichts erkennt ist eine Zumutung (weil der Text nach wenigen Zeichen abgeschnitten wird, weil der Betrag gar nicht angezeigt wird, weil das nächste Ausführungsdatum auch fehlt... es fehlt einfach eine Übersichtsliste).
Dafür ist es auch der reine Spaß, einen Dauerauftrag zu ändern. Das Programm macht dann irgendwas. Aber leider bleibt absolut verborgen, was es tut und was der Nutzer dann machen muss.

Berechneten Kontostand brauche ich nicht. Mir reicht der "echte".
Mir nicht. So einfach ist die Welt. Und wenn eine solche Funktion angeboten wird, dann sollte sie auch funktionieren.

StarMoney hatte ich mal probeweise installiert. Nachdem die Bedienung allerdings quälend langsam war
wurde es schleunigst wieder von der Platte geputzt. Wenn SM allerdings nativ umgesetzt wäre, wäre es ein ernster Konkurrent für BankX, da gebe ich Dir recht.
Starmoney ist seit der Version 5 (seit da kenne ich es) alles andere als langsam. Auch unter VMWare Fusion und Windows 2000 läuft Starmoney 6 wunderbar. Das werde ich nach meinem kostspieligen Ausflug in die Welt der nativen OSX-Bankingprogramme wieder reaktivieren.
Eine native Version von SM würde ich sofort kaufen. Ich würde sie sogar verbindlich vorbestellen...
 
Hallo Zusammen,

seit 4 Wochen habe ich einen IMAC 27"..
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Online Banking Programm!!
Starmoney 7.0 auf Darwine habe ich installiert, aber die Schrift ist so klein, dass kein vernünftiges Arbeiten möglich ist. Auch mit VirtullBox die gleichen
Probleme.
Die Schriftgröße einstellen ist nicht!!!
Aber ich sehe nicht ein, dass 50 € und mehr für ein Bank X ausgeben soll.
Wenn ich der Bank die Arbeit abnehme, Überweisungen usw. zuschreiben, dann sollen Sie doch Programme zur Verfügung stellen!!!

Gruß
Dieter
 
Dann sag das mal Deiner Bank. Mal sehen, was die Dir antworten... :D

DJ
 
Hallo Zusammen,

seit 4 Wochen habe ich einen IMAC 27"..
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Online Banking Programm!!
Starmoney 7.0 auf Darwine habe ich installiert, aber die Schrift ist so klein, dass kein vernünftiges Arbeiten möglich ist. Auch mit VirtullBox die gleichen
Probleme.
Die Schriftgröße einstellen ist nicht!!!
Aber ich sehe nicht ein, dass 50 € und mehr für ein Bank X ausgeben soll.
Wenn ich der Bank die Arbeit abnehme, Überweisungen usw. zuschreiben, dann sollen Sie doch Programme zur Verfügung stellen!!!

Gruß
Dieter

Lass mal die Bank deine Überweisungen schreiben, dann bist du bei einem Zahlendreher lt. AGB 2009 nämlich das Geld los, es ist nur nicht beim richtigen Empfänger.
Du hast die Verantwortung, aber kommst nicht mehr an das Geld.:D
 
Was zu MacGiro gesagt wurde stimmt:
hässliche Oberfläche, gewöhnugsbedürfitge Menuführung,
vieles findet man erst nach der Hilfe-Suche
Aber bei mir funktioniert es einwandfrei. Habe das jetzt seit 6 Jahren und nutze auch HBCI. Ich habe inzwischen Version 6 light unter SnowLeopard.
Ich hatte nie Probleme mit dem Programm.
Bin also dochzufrieden.
 
Kann ich nur bestätigen. MacGiro das hässliche Entlein, das nicht ausstirbt aber von Anfang an schwimmen kann und eine elendig lange Kondition hat :D.

Hat mich noch nie im Stich gelassen.

Holger
 
Diese und auch weitere habe ich auch ausprobiert. BankX war mein Favorit, aber zu teuer, und Funktionierte mit der Commerzbank nicht.
Habe mir Saldomat gekauft. Er holt sich nur die Umsätze und funkt auch nicht mit der Commerzbank. Bin deswegen gewechselt.

Benutze jetzt Saldomat und überweisungen etc. mache ich im Browser

Starmoney hatte ich auch vorher, aber die teuren Updates...
Und die standart Windowsfunktionen, die nicht gehen und die tausend Fehlermeldungen haben extrem genervt...
 
Benutze immer noch Pecunia, einfach und gut - einfach gut! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widber
Ich bin mal wieder fassungslos :eek:

Womit arbeitet Ihr? Was sind Eure Erfahrungen?

MacGiro... und das schon seit gefühlten Jahrzehnten. Jedenfalls seit der allerersten Version noch für Mac OS 8.

Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden. Was daran umständlich sein soll, am Bildschirm einen Überweisungsbeleg auszufüllen, erschließt sich mir nicht. Und man benötigt auch keinen Card-Reader. Habe die Schlüsseldatei auf meiner Festplatte gespeichert. Wenn man ganz ängstlich ist, kann man die Schlüsseldatei auch auf einen USB Stick packen.

Udo
 
...vorkram...

Leider habe ich immer noch Probleme mit Pecunia (z.B springt die Jahreszahl nach der Abfrage auf 2012, wenn ich eine Überweisung machen will, geht das nicht, weil angeblich mein SMS Tan Telefon nicht richtig angegeben ist)

Deshalb überlege ich umzusteigen. Macgiro kommt wegen der Gruselgrafik nicht in Frage, daher tendiere ich zu BankX.

Leider habe ich nirgendwo finden können, ob das Programm SMS Tan kann... geht das?
Kriege ich irgendwie meine Daten von Pecunia zu BankX?
Kann man Regeln einrichten, dass die Buchungen bestimmten Kategorien zugeordnet werden?

Danke, Ole
 
Deshalb überlege ich umzusteigen. Macgiro kommt wegen der Gruselgrafik nicht in Frage, daher tendiere ich zu BankX.

Da scheint ihr ein anderes MacGiro zu kennen als ich - die Fenster, etc. sehen genauso aus, wie die Fenster von Safari, von Firefox, von iTunes, etc. - Aqua Oberfläche eben...

Udo
 
Kann man Regeln einrichten, dass die Buchungen bestimmten Kategorien zugeordnet werden?

Ja, man gibt einen Text vor. Wenn der in der Buchung erscheint kann automatisch eine entsprechende
Kategorie gesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten