kein filetransfer mit icq 3.4

basti2701

basti2701

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen!?

Versuche die ganze Zeit etwas mit icq 3.4 zu verschicken (an Dose-User)
aber es geht nicht.

Ich bekomme dann immer folgende Fehlermeldung:

"The contact's network may not be accessible, or the contact might have gone offline."

Habe echt keine Ahnung.

Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch Daten, die größer als 5MB zu verschicken?

Danke im Voraus.
 
hi.

geht nicht mac/pc.

ansonsten muss einer von euch einen ftpserver aufmachen.

greetz coffee
 
danke, das ist doch mal eine eindeutige antwort!
 
Das geht schon... Allerdings nur manchmal – in einigen Fällen auch nur in eine Richtung. :(
Unter welchen Bedingungen es geht, konnte ich bislang nie nachvollziehen. Ich vermute, die ICQ Version auf PC Seite spielt dabei auch eine Rolle.

Auf jeden Fall kannst du es vergessen, wenn ein(e) Router/Firewall auf PC Seite ist. Die Mistdinger lassen sich dann irgendwie nicht mehr zu einem Filetransfer konfigurieren – habe ich schon x-mal erfolglos mit PC Buddies durchprobiert.
 
Das geht nicht nur nicht Mac-PC, sondern irgendwie überhaupt nicht zuverlässig mit messaging-filetransfer. Ich habs jetzt monatelang versucht, in Verbindung mit einem Router und Upnp ist das ein gewürge (PC).
Mal tuts, mal nicht. Und das Interface von ICQ ist ja zum speien! Immerhin hat es mit dem msn messenger schon mal Mac-PC geklappt. Zuguterletzt haben wir es dann via ftp-Webserver gemacht.
Wenn jemand ein zuverlässiges, plattformunabhängiges messaging-tool für Datentransfer kennt, nur zu!
Und wohlgemerkt: wir reden hier von Datenaustausch, nicht von fileZ-sharing. Kann iChat eigentlich auch Dateien verschicken?
 
wie wäre es über dcc ? also irc-client wie X-Chat nehmen ...
 
ichat ist die lösung. damit geht es immer vorbildlich und zuverlässig. auch wenn man firewall und router, sowie ich, hat.

greetz und gute n8, coffee
 
Original geschrieben von box
Kann iChat eigentlich auch Dateien verschicken?
 
Jep. Eben gerade als iChat Noob ausprobiert. *stolzsei*

wie wäre es über dcc ? also irc-client wie X-Chat nehmen ...
Klappt mit ircle reibungslos. Ist dabei auch egal, was das gegenüber für einen Rechner hat bzw. welche IRC Software verwendet wird.
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
ichat ist die lösung. damit geht es immer vorbildlich und zuverlässig. auch wenn man firewall und router, sowie ich, hat.
 
Leider haben PCs aber kein iChat... :(
 
Stimmt. *mitderhandvordenkopfschlag* :p

Ich glaube, ich muss ins Bett... n8
 
jo und nun wieder aufstehen.

so ich bin mal arbeiten…


bis später :D
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
ichat ist die lösung. damit geht es immer vorbildlich und zuverlässig. auch wenn man firewall und router, sowie ich, hat.

greetz und gute n8, coffee
 

Da muss ich leider widersprechen. Eine Firewall kann sehr wohl die Funktionalität von iChat einschränken. Ich habe genau das Problem nämlich hier im Office. Ich kann Dateien an Freunde über iChat schicken, kann aber wiederum keine von ihnen empfangen, das lässt unsere Firewall nicht zu.
Generell zu behaupten, dass iChat immer geht, ist also nicht korrekt.
 
Original geschrieben von Mr. D
 

Da muss ich leider widersprechen. Eine Firewall kann sehr wohl die Funktionalität von iChat einschränken. Ich habe genau das Problem nämlich hier im Office. Ich kann Dateien an Freunde über iChat schicken, kann aber wiederum keine von ihnen empfangen, das lässt unsere Firewall nicht zu.
Generell zu behaupten, dass iChat immer geht, ist also nicht korrekt.
 


Na wenn man alles verriegelt und verrammelt dann ist das ja auch kein Wunder. Da kann selbst Safari nicht mehr korrekt im www browsen wenn man es übertreibt.

Aber iChat, vorausgesetzt man konfiguriert seine Firewall entsprechend, ist zuverlässig. Das ist bei ICQ nicht immer gegeben, trotz der mittlerweile freiwählenbaren Custom-P2P Ports.


;)

greetz coffee.
 
Zurück
Oben Unten