kein file transfer mit ICQ von Mac zu Mac?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von eierbehr, 17.03.2004.

  1. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.02.2004
    High!

    Eines finde ich im moment relativ merkwürdig - ich sehe zur Zeit 6 Leute in meiner ICQ Liste online. Einer davon ist Apfelnutzer.
    Ich kann jedem eine file schicken - und soweit ich weiß auch empfangen (is zwar länger her, aber..) - nur bei meinem Apple - Freund is die Funktion schlichtweg tot. Auf beiden Seiten.
    Ist das normal?
    Und wenn ja, gibt es dann irgendetwas anderes, womit man das bewerkstelligen kann?
    Hab gehört soll mit der nächsten Proteus version möglich sein....

    Tjahaa, und bevor ich das hier abschicke erfahre ich, daß er hinter nem Router sitzt und wohl bei OS X Firewall kein icq freigegeben hat.. hat er mir garnicht gesagt gehabt. denke mal, das könnte der grund sein..?!

    Trotzdem stell ich die Frage mal in den Raum...
     
  2. peddoluxe

    peddoluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Alter Gefatter, das ist ein Router von der Telekom, also ist da standardmäßig ein Fehler eingebaut....
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Nein.

    Da würde ich nicht drauf warten…

     
    So ist es. Wenn nicht das, dann die Einstellungen in ICQ (Security & Network) selbst. ;)
     
  4. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Genau selbiges Problem habe ich auch, sowohl mit dem Original ICQ als auch mit Proteus. Sitze auch hinter einen Router und ich habe sogar die Ports für ICQ sowohl beim Router als auch bei der Firewall freigegeben, aber das Problem bleibt bestehen. Kann Dir deshalb im Moment auch keine brauchbare Lösung anbieten.


    Mortiis
     
  5. peddoluxe

    peddoluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    schätzungsweise isse mein (bzw. der von meinem Bruder) Router. Der ist so dicht, da bekommt noch nichtmal er einem Virus auf die Platte;)
    ....mein book so: exe datei, was ist das zur Hölle
    kenn mich net so mit den Dingern aus, aber das war schon ein Akt, den überhaupt zum internet zu prügeln
    Der Router war (neu) falsch konfiguriert und wenn man online ist, kann keiner telefonieren (bei DSL:( )
    naja schei... telekom
     
  6. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Übrigens ISQ wurde vom israelischen Geheimdienst entwickelt und ich will Bart heissen wenn die nicht den ganzen Traffic tracken.
     
  7. peddoluxe

    peddoluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    wie paranoid ist das denn?
    Ich glab, die können mit sinnlosem Kauderwelsch die Welt unterjochen oh,oh:)
    iCq ist warscheinlich eine weiterentwicklung der Amis, die uns auch andauernd belauschen- und schwups, wird der mac vom cia gemopst und man steht doof da, weil man seine drogengeschäfte künftig wieder per sms abwickeln muß:D
     
  8. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
     ...sprachs der Drogendealer und verschwand in der Versenkung.
     
  9. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.02.2004
    ..der Junge dealt nicht, das kann ich bezeugen...
    der verbraucht noch nichtmal, viel..
    (mein Gott.. ich stelle mir grad vor er WÜRDE...
    dann wär der normal...)
    Hallo Geheimdinst!
    ...nee, das mit den Israelis hab ich noch net gehört. Muß ich mir mal näher zu Gemüte führen...
    Dafür weiß ich das die Schmlümpfe quasi die Comicversion vom KKK sind...
    is jetz auch kein ******!
    http://zellinger.org/w8/content.php?content_id=241
    Ich dacht ja erst, das wärn Joke... aber schon heftige Indizien...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Ist von einer isarelischen Firma ( nicht die Firma... :D ) entwickelt worden. Soweit ich weiß, hat AOL die Patente gekauft.

    Gruß
    Boris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen