Kein Empfang mit Elgato EyeTV 310.

Diskutiere mit über: Kein Empfang mit Elgato EyeTV 310. im Multimedia Allgemein Forum

  1. Ingo Henke

    Ingo Henke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Ich versuche mit den Elgato 310 Empfang zu bekommen, aber es geht nicht. Signalstärke und Signalqualität liegen bei 0 %. Um zu prüfen woran es liegt habe ich an der Steckdose einen Digitalen Satreceiver angeschlossen. Es funktionierte und darum kann es nicht an den Anschluss liegen.

    Wer weiß Rat?
     
  2. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Hast du aktuell einen Sendersuchlauf durchgeführt?
     
  3. Ingo Henke

    Ingo Henke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Werde ich einmal probieren. Nur zweifle ich daran, ob dies klappt denn Signalstärke und Signalqualität liegen bei 0 %.
     
  4. Ingo Henke

    Ingo Henke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Keine Sender gefunden.
     
  5. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Wenn kein Sender eingestellt ist, hat man immer 0%. ;-)
    Richtiger Anschluss für das Kabel gewählt? Richtiger Sat?
     
  6. Ingo Henke

    Ingo Henke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Ich habe den Sendersuchlauf aktiviert. Keine Sender gefunden. Das Koaxialkabel habe ich in "ANT IN" angeschlossen.
     
  7. Ingo Henke

    Ingo Henke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Wie soll man Sender einstellen, wenn es keinen Empfang gibt?
     
  8. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Na ja, wenn du an einem normalen TV auf einer Frequenz eingestellt hast, auf der kein Sender liegt, hast du auch keinen Empfang. ;-)

    Ich würde eyeTV noch mal installieren. Normalerweise ist die Hardware von Elgato völlig unproblematisch. Ich hatte im Sommer immer Ausfälle, weil es einfach zu warm war. Gibt es da Probleme bei dir? Heizung in der Nähe?
     
  9. Ingo Henke

    Ingo Henke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Das Teil ist wirklich peinlich! Zwei Wochen musste ich darauf warten und dann bekomme ich ein defektes Gerät! :mad:
     
  10. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Sicher, dass du alle Fehlerquellen auf deiner Seite ausgeschlossen hast?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Empfang Elgato Forum Datum
Elgato kein verifizierter Entwickler? Multimedia Allgemein 05.11.2015
EyeTv, kein guter digitaler empfang Multimedia Allgemein 02.01.2010
Premiere und EyeTV610 -kein Empfang Multimedia Allgemein 14.09.2008
Premiere und EyeTV610 -kein Empfang Multimedia Allgemein 30.11.2007
Kein Empfang übe EyeTV Hybrid und Sat-Receiver Multimedia Allgemein 23.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche