kein einziger Drucker in der Druckerliste

B

blisabo1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Drucker. Kyocera FS-1010.
Habe auch bereits einen Druckertreiber für Mac untergeladen und installiert.

Wenn ich über Systemeinstellungen - Drucken & Faxen auswähle, erscheint leider nur eine leere Druckerliste.

bild1ns.png


Ich glaube, dass war in der Vergangenheit mal anders.
Wie kann ich dieses Problem beseitigen?

Treiber ist wie gesagt installiert, aber ich kann keinen neuen Drucker hinzufügen, da ich keinen in der Liste auswählen kann (keiner vorhanden).

Grüße
Christian
 
der drucker ist angeschlossen und eingeschaltet?
 
Jap, aber wird keiner angezeigt.
Auch nach Neustart, bzw. USB Port wechsel nicht.
 
bei den USB geräten im systemprofiler taucht der auf?
 
Nein, da steht er leider auch nicht drin.
Normalerweiße kann man doch manuell den Drucker auswählen, oder?
Glaube bei meinem anderen Drucker war das manuell möglich, nur jetzt wird eben keine Druckerliste angezeigt.
 
dann ist das problem mit USB (kabel/hub oder sonst was) und nicht mit dem treiber...
 
Der Drucker druckt normalerweiße an einem anderen PC, er funktioniert also zu 100%.
Hub wird keiner verwendet und das Kabel ist taugt auch (wird ja normalerweiße von nem anderen PC aus mit gedruckt).

Ich werde mal das Kabel tauschen, glaube aber nicht, dass es das lösen wird.

Gibt es denn keine manuelle Auswahl des Druckers?
Bzw. kann man die Druckertreiberliste irgendwie mit Namen füllen und seinen Drucker selbst auswählen?
 
Ich denke auch, dass das USB Kabel verhindert, dass ein USB Gerät überhaupt erkannt wird. Verwendet der Drucker ein Standardkabel, oder eine besondere? Sonst einfach mal tauschen.
Trotzdem sollte aber der Druckertreiber auftauchen, evtl. in grau…
 
Welches OS benutzt du? Snow Leopard?

Gruß Nonac
 
Vorausgesetzt Du benutzt SL:

Dein Drucker ist in der Liste der von Mac-OS 10.6. unterstützten Drucker aufgeführt, d.h. eine Treiberinstallation ist über die Installations-CD ebenso möglich. (vgl. http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE)

Um auszuschließen, dass der von Dir heruntergeladene Treiber nicht der richtige ist, empfehle ich Dir eine erneute Installation mit der SL-Installations-CD.

LG Nonac
 
der wird bei 10.6 ja nur von gutenprint unterstützt.

vielleicht mal das CUPS interface versuchen? http://localhost:631
 
Nach mehrmaligen an und ausstecken mit verschienen Kabeln, erschien auf einmal der Drucker.
Zwar die Fehlermeldung, dass da was nicht richtig angeschlossen sein soll, das störte mich aber nicht weiter.
Probieren zu drucken und siehe da. ES FUNKTIONIERT.
Was mich jetzt nur etwas stutzig macht, dass der Drucker genau mit dem Kabel an einem anderen PC funktioniert hat. Komisch.
Auf jedenfall geht es.
Eine "Treiberliste", wie z.B. die manuelle Druckerinstallationen, wie unter Windoof, gibt es leider nicht.
Danke für eure Hilfe, war wohl wieder nur nen Unfähigkeitsfehler von mir.
 
Zurück
Oben Unten