Kein DVB-T Signal in Hamburg??

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
ich habe mir gerade die Watchandgo USB 2.0 Box gekauft und habe kein Signal. Ich habe die neuste Software von der Formac Seite und es am MacMini und am Powerbook ausprobiert und es ist beides mal das Gleiche Problem.

Signalstärke und Signalqualitätä sind beide auf 0. Ich wohne mitten in Hamburg und bin also im DVB-T Gebiet.
Was kann ich tun?

Danke...
 
Hi, ich wohne in der Nähe von Dortmund, also auch DVB-T-Gebiet.

Leider variert das Signal je nach Ort ( Berge, Häuser ... Abschattung von 100% bis 0%)

vielleicht einfach mal ne Fahrt um den Block machen ;)
 
Ich sitze aber mitten in Hamburg und die Häuser stehen ca 20 m auseinander. Zudem sitze ich noch am Fenster.
Das kann doch nicht sein.
Ist das DVB-T Signal wenn es schwach wäre denn immer gleich 0%?
 
... vermutlich hast du auch schonmal verschiedene Positionen der Antenne ausprobiert !? ... ne richtige Idee für dein Problem habe ich leider nicht, kann nur sagen, dass ich, auch in Hamburg, aktuell perfekten DVB-T-Empfang auf meinem iBook habe. Mein Empfänger ist allerdings ein Terratec T2 ... Vielleicht stimmt ja etwas mit den Formac-Treibern nicht !?
 
Also in HH gibt´s definitiv DVB-T Empfang. Ich war vor ein paar Wochen in HH in der Almsinckstr. und dort hatte ich ca. 20 Sender.
Evtl. liegt´s wirklich an den dichten Häusern.
Kannst Du mit dem Equipment mal zu einem Freund oder so gehen, um es dort zu testen??
 
Es muss an deiner HW liegen. Normalerweise macht der aus schlechtem Empfang noch ein hervorrangendes Bild.
Bin mit Zimmerantenne in schlechter Position noch bei 60%.
 
Ich war nun schon mal mit dem Ding auf der anderen Seite der Wohnung, dirket am Balkon. Kein Empfang.
Werde nun das ganze nochmal installieren und sonst umtauschen.
 
Alles neu installiert. Aber immer noch kein Signal.
Montag=Umtauschtag.
Für alle Hamburger: Wandsbek und Barmbek sind doch wohl DVB-T-Empfänger, oder?
 
@n0made: Hast ja recht...
@shivaZ: So meinte ich das. danke
 
Sitze in Altona und habe DVB-T Empfang. Derzeit mit der Terratec Synergy, vorher aber auch mit der Formac Watchandgo.

Qualität 82%
Stärke 55%
 
eimsbüttel geht auch
von der direkten city(neustadt) weiß ich das es nur mit verstärker antenne geht :cool:


lg feli


ps::wavey: @ lars :)
 
@hanselars: Wieso hast Du die watchandgo nicht mehr?
 
Ergebnis:
Die Treiber waren falsch. Habe die neusten Treiber geladen und schwubs ging es.
Danke an alle.
 
Ich muss das mal eben hochholen. Ich habe auch garkeinen Empfang mit dem Watchandgo. Nur kann ich nirgends Treiber finden
 
Wo sind da bitte Treiber? da kann ich nur die aktuelle Leopard Software runterladen, was ich auch getan habe.
 
Zurück
Oben Unten