KEIN Drucker mehr in der AUSWAHL

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Gelzomino, 11.12.2003.

  1. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Seit heute ist aus meiner Auswahl der LaserWriter verschwunden.

    Plötzlich konnte ich also nichts mehr drucken.

    Wie schaffe ich es, daß der LaserWriter wieder in der Auswahl auftaucht???
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Geh mal in die Kontrollfelder zu "Erweiterungen Ein/Aus" und schau mal ob da LaserWriter 8 aktiviert ist.

    Also du meinst doch, dass Links das LaserWriter Symbol fehlt, oder ?
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Drucker in der Auswahl nicht vorhanden

    Nein, nicht ganz...

    Ich habe in der Auswahl links alles was ich brauche. Aber wenn ich auf den LaserWriter 8 klicke dann tauchen auf der rechten Seite zwar alle meine Drucker auf, doch der LaserWriter 16/600 nicht, obwohl er eigentlich vorhanden sein müsste.
     
  4. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    OH, ok....

    Das sieht danach aus, als wenn der Rechner den Drucker nicht sehen kann.

    AN ist er, denke ich mal... also denke ich es liegt an der Verbindung zwischen Rechner und Drucker.....

    Hast du die Möglichkeit dies zu testen ? Also an den Drucker einen anderen Rechner stöpseln, oder die Verbindund austauschen ?
     
  5. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Verbindung

    Ja, also die Verbindung müsste bestehen denn von dem anderen Rechner aus funzt alles wie immer.

    Obwohl er da in der Auswahl auch nicht vorkommt.

    Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr woran es liegen könnte. :-(
     
  6. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2001
    Legt der laserwriter Treiber nicht auch Preferences an? Vielleicht dieses mal löschen und ihn in der Auswahl neu anwählen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen