kein connect mit XP

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von GRD, 08.01.2004.

  1. GRD

    GRD Thread Starter Banned

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.11.2003
    hallo,

    ich hatte mal vor einer weile das problem gehabt das mein 10.3.2 nicht mit nem XP rechner will/wollte. nun, das problem besteht immer noch. bisher kann mir niemand helfen, weil wohl auch niemand von dem problem weiss. aber dennoch stosse ich jedesmal auch menschen die dasselbe problem haben. aber es muss doch irgendwo ein fehler sein!?

    kann mir jemand ein paar gute tools nennen mit denen man diese *******e wenigstens erstmal analysieren kann? und vielleicht ein paar mögliche fehlerquellen?

    ich brauch den ******* unbedingt, und ich weiss nicht welcher rechner die schuld hat!! beide rechner können ein netzwerk aufbauen: der apple kann ein netzwerk mit anderen winrechnern aufbauen, kann aber kein ping an den anderen rechner bei mir schicken. der winrechner ist da schon ein wenig weiter: er kann auch ein netzwerk mit anderen winrechnern aufbauen, ein ping an den apple schicken. beide rechner haben ne feste IP und gehen ohne probs ins internet (hardwarerouter). aber die *******dinger finden sich bei mir nicht!!carro-das rockt und ich habe schon stunden, nein tage damit verbracht!

    gibt es da vielleicht irgendwelche einstellungen oder sonstwas? übrigens ging das netzwerk zum teil mit WinMe und 10.2...

    bei hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
     

    hatte das Problem neulich bei einem Bekannten mit der XP Mediahaumichtot Edition. Konnte auch bei erfolgter Freigabe keinen Zugriff mit dem Mac auf den PC tätigen, hab es dann andersrum probiert (Windows-Sharing aktivieren) und da ging es problemlos. Bin aber in Ermangelung eines eigenen XP-Rechners nicht draufgekommen woran das liegt. Dürfte aber mit Benutzerrechten zu tun haben. Bei Win2k läuft es hingegen sogar mit den Systemfreigaben C$ etc... Pingen ging aber einwandfrei
     
  3. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Vielleicht hilft dir dieses Programm weiter: SMB Browser
    Von Macwelt gibs ein Sonderheft für Panther mit sehr nützlichen Tipps!

    gruss mekkie
     
  4. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Hier der Link:

    [DLMURL]http://shukwit.com/smbbrowse.9.2.sit[/DLMURL]

    gruss mekkie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen