kein connect mit XP

GRD

GRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
554
Reaktionspunkte
3
hallo,

ich hatte mal vor einer weile das problem gehabt das mein 10.3.2 nicht mit nem XP rechner will/wollte. nun, das problem besteht immer noch. bisher kann mir niemand helfen, weil wohl auch niemand von dem problem weiss. aber dennoch stosse ich jedesmal auch menschen die dasselbe problem haben. aber es muss doch irgendwo ein fehler sein!?

kann mir jemand ein paar gute tools nennen mit denen man diese scheisse wenigstens erstmal analysieren kann? und vielleicht ein paar mögliche fehlerquellen?

ich brauch den scheiss unbedingt, und ich weiss nicht welcher rechner die schuld hat!! beide rechner können ein netzwerk aufbauen: der apple kann ein netzwerk mit anderen winrechnern aufbauen, kann aber kein ping an den anderen rechner bei mir schicken. der winrechner ist da schon ein wenig weiter: er kann auch ein netzwerk mit anderen winrechnern aufbauen, ein ping an den apple schicken. beide rechner haben ne feste IP und gehen ohne probs ins internet (hardwarerouter). aber die scheissdinger finden sich bei mir nicht!!carro-das rockt und ich habe schon stunden, nein tage damit verbracht!

gibt es da vielleicht irgendwelche einstellungen oder sonstwas? übrigens ging das netzwerk zum teil mit WinMe und 10.2...

bei hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Original geschrieben von GRD
hallo,

ich hatte mal vor einer weile das problem gehabt das mein 10.3.2 nicht mit nem XP rechner will/wollte.
 

hatte das Problem neulich bei einem Bekannten mit der XP Mediahaumichtot Edition. Konnte auch bei erfolgter Freigabe keinen Zugriff mit dem Mac auf den PC tätigen, hab es dann andersrum probiert (Windows-Sharing aktivieren) und da ging es problemlos. Bin aber in Ermangelung eines eigenen XP-Rechners nicht draufgekommen woran das liegt. Dürfte aber mit Benutzerrechten zu tun haben. Bei Win2k läuft es hingegen sogar mit den Systemfreigaben C$ etc... Pingen ging aber einwandfrei
 
Vielleicht hilft dir dieses Programm weiter: SMB Browser
Von Macwelt gibs ein Sonderheft für Panther mit sehr nützlichen Tipps!

gruss mekkie
 
Zurück
Oben Unten