kein Chicago

Diskutiere mit über: kein Chicago im Typographie Forum

  1. HerrMoinsen

    HerrMoinsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2007
    Moinsen,

    auf die Gefahr dass ich mich direkt zu Anfang unbeliebt machen muss: Ich finde die Schrift "Chicago" nicht und kann sie scheinbar nicht installieren.

    Ich dachte bis jetzt immer dass sie zum Mac-Standard gehört (früher hatte ich sie auch eigentlich immer), letztens bekam ich jedoch eine PS-Datei und diese konnte die Schrift nicht finden. In der Schriftsammlung findet sie die Suche auch nicht. Naja, daraufhin ließ ich mir 2 fehlenden Schriften zuschicken. Die eine konnte ich Problemlos hinzufügen - Chicago leider nicht!

    Ich hab auch schon hier im Forum gesucht und einen Thread mit 2 Links gefunden. Allerdings sieht die Schrift die da gefunden wird nicht aus wie Chicago und unter einem sehr vielversprechenden Link funktioniert der Download nicht.

    Wie komm ich an die Schrift? Ist relativ dringend!
    Danke

    derMoinsen
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007
  2. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    07.03.2004
    Wenn du OS9 irgendwo hast, Systemordner/Zeichensätze öffnen. Dort findest du Chicago und kannst es in OSX installieren.
     
  3. HerrMoinsen

    HerrMoinsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2007
    Os9

    Hier steht mir leider kein OS9 mehr zur Verfügung ...
     
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Die Schrift Chicago ist auch bei OS 7.sowieso dabei, welches von Apple ja offiziell freigegeben wurde. Das kann man sich irgendwo bei Apple ziehen.
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    gib mal "chicago.ttf" bei Google ein, der 3. Treffer führt zu einem Download.
     
  6. HerrMoinsen

    HerrMoinsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2007
    Moinsen,

    hab bei Google gesucht und auch das gefunden was du wahrscheinlich meintest ;-) Allerdings hat die Schrift keine deutsche Umlaute (zumind. das ä, andere hab ich noch nicht gehabt ...)
    Habt ihr eine alternative Lösung? Mir OS7 zu laden und zu installieren ist ein bisschen umständlich.

    Danke
    derMoinsen
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Eigentlich hatte ich Dir eine Nachricht geschickt, aber auf die hast Du ja nicht geantwortet.
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.962
    Zustimmungen:
    1.390
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ja, das hatte ich auch... :) :confused:
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Alles klar! :)
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kein Chicago Forum Datum
Welcher Font ist hier im Cover? Font Analyzer brachte kein Ergebnis Typographie 22.02.2013
Kein Vorschaufenster Suitcase X1 Typographie 28.06.2010
es wird kein 'r' im .pdf dargestellt Typographie 21.05.2006
Schriftarten bleiben grau - Kein Hinzufügen möglich- Typographie 08.05.2006
chicago für macos x Tiger Typographie 18.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche