Kein CD/DVD-Laufwerk im Mac?

Sonny27

Sonny27

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe vielleicht eine blöde Frage ;-/:
Gibt es im Mac kein cd/dvd-Laufwerk?
Muss ich ein externes Laufwerk kaufen?
 
Aktuelle Macs - vom 13" MBP aus 2012 welches auch heute noch verkauft wird - besitzen in der Tat keine internen DVD Laufwerke mehr.
Ich nutze hierfür auch externe DVD Brenner.
 
Als der iMac damals heraus kam hat sich jeder gewundert, dass kein 3,5"-Diskettenlaufwerk mehr verbaut wurde. In meinem PC hatte ich letztendlich auch lange Zeit kein DVD-Laufwerk, habe aber dann doch eins eingebaut. Für das Rippen von Audio-CDs ist es ganz interessant und halt um DVD zu schauen. Daten sichere ich mehr auf USB-Sticks. Wenn ich eine Linuxinstallation durchführe mache ich das auch vom USB-Stick statt von DVD.
 
Als der iMac damals heraus kam hat sich jeder gewundert, dass kein 3,5"-Diskettenlaufwerk mehr verbaut wurde. In meinem PC hatte ich letztendlich auch lange Zeit kein DVD-Laufwerk, habe aber dann doch eins eingebaut. Für das Rippen von Audio-CDs ist es ganz interessant und halt um DVD zu schauen. Daten sichere ich mehr auf USB-Sticks. Wenn ich eine Linuxinstallation durchführe mache ich das auch vom USB-Stick statt von DVD.

Klar, beruflich habe ich für CDs und Co auch keine Verwendung mehr, gibt ja Server. Privat fürs Rippen unerlässlich
 
Gestern war Linux-Presentation-Day in über 70 Städten in Deutschland. Vorab hatte ich dann einige DVDs mit Ubuntu gebrannt und dann mit Visitenkarte unters Volk gebracht. Dafür sind die noch ganz nützlich. Bei Apple hat man ja das umfangreiche iTunesangebot, wo man ggf. Filme erwerben kann.
 
Zurück
Oben Unten