kein bluetooth headset für power book möglich?

Diskutiere mit über: kein bluetooth headset für power book möglich? im MacBook Forum

  1. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2004
    hallo zusammen,

    habe mir vor zwei tagen ein bluetooth headset gekauft. die idee war über skype dann zu telefoniere da meine partnerin zur zeit in 600km weit weg wohnt und uns die telefonkosten ziemlich auf die nerven gehen.

    wollt nun heute das headset konfigurieren und mein bluetooth-assistent sagt mir das ein headset mit meiner hardware nicht einzurichten ist???

    was ist das denn für ein misssst? was mache ich falsch oder stimmt das wirklich das mein power book kein bluetoothheadset nutzen kann???

    würde mich über hilfe von euch und tipps sehr freuen!

    gruß ans forum

    raimond

    ps.
    bluetooth software version: 1.6.0f2
    power book G4 12" 1Ghz
     
  2. Der_Alex

    Der_Alex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.09.2003
    Hi,
    es gibt da irgendein Firmware update auf der Apple Seite. Danach geht es.
    Habe den Link leider nicht zur Hand aber es gibt ihn. Ich hatte nämlich das gleiche Problem.

    Alex
     
  3. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2004
    hallo alex,

    na da kommt ja was auf mich zu ... ein firmware update habe ich noch nie gemacht ... toll wäre wenn jemand mir dafür auch noch einen tipp - vieleicht anleitung oder tutorial auf deutsch nennen könnte.

    dacht mal wieder es wäre ganz einfach ... aber die zeiten sind auch bei apple wohl leider vorbei.

    gruß

    raimond

    ps.
    betriebssystem: 10.4.3
    firmwareversion: 1.526
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2005
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    das ist sehr einfach, lad dir einfach den updater runter und doppelclick den, dann rebooten und fertig.
    den link findest über die suche, das thema hatten wir schon das ein oder andere mal...
     
  5. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2004
    hallo oneOeight und danke,

    aber was meinst du mit dem updater ... doch nicht die softwareaktuallisierung ?!? sorry das ich so blöde fragen muss aber ich bin ein einfacher anwender und weniger der technik-profi. welche firmware ich habe steht in meiner letzten meldung! wo, wenn, bekomme ich denn diesen updater für die firmware???

    hatte auch gelesen das ich den bluetooth standart 1.0 habe und in den neuen rechnern die 2er version steckt. hat es vieleicht etwas damit zu tun?

    gruß

    raimond
     
  6. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2004
    kann mir keiner helfen?

    brauche etwas genauere tipps!

    gruß

    raimond
     
  7. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2004
    hallo,

    habe nun das firmwareupdate für bluetooth gemacht ... doch will mein rechner das headset (logitech freedom) nicht erkennen?

    in der bedienungsanleitung des headsets habe ich keine funktion gefunden mit dem ich das headset sichtbar oder unsichbar machen könnte!

    was mach ich falsch oder brauch ich zusätzliche software!!!

    gruß

    raimond
     
  8. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2004
    ich kann dir leider nciht helfen, aber zur not musst du das interne mikro des pb nutzen, es ist recht gut, allerdings dann einen kopfhörer aufsetzen, sonst hört sich der gegenübige selbst reden.
     
  9. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2004
    hallo,

    das kann doch nicht die lösung sein!

    andere haben doch auch ihr bluetooth headset am power book angeschlossen.

    gibt es keine lösung?

    gruß

    raimond
     
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Hi.

    Beschreib doch mal genau die Schritte, die du gemacht hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche