kein Bild auf Beamer

Diskutiere mit über: kein Bild auf Beamer im MacBook Forum

  1. florff

    florff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Guten Morgen allerseits!

    Ich wollte gestern erstmals einen Beamer an mein PB (10.3.9) anschließen. Das Book hat diesen auch erkannt, und unter "Monitore" auch angezeigt. Nur wurde leider kein Bild übertragen. Der Beamer hat immer nur "...warten auf Signal" gezeigt, egal, ob ich die Bildschirme synronisiert habe oder den Beamer als Bildschirerweiterung eingestellt habe.

    Mit dem ibook meiner Frau (Tiger) war alles kein Problem.

    Woran kann das liegen? Hardwarefehler? Ausgang am Book (PB hat anderen Ausgang als ibook, DVI/VGA)? Einstellungen?

    Hat jemand eine Idee??

    Besten Dank, florff
     
  2. Eastwood

    Eastwood MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    Moin!

    Hallo,

    bei mir lag es mal daran, dass der Beamer auf das "falsche" Eingangssignal wartete. Bei dem konnte man einstellen, von welcher Schnittstelle er Signale verarbeiten sollte (VGA, S-Video,...).

    Nur so eine idee...

    Gruß
    Clint
     
  3. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Ich habe zwar auch nur ein iBook, habe aber meiner Meinung nach gelesen, dass das Powerbook im Gegensatz zum iBook einen DVI-Ausgang habe. Vielleicht kommt der Beamer damit nicht klar, oder Du musst ihn auf DVI umstellen.
     
  4. florff

    florff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Das verstehe doch, wer will...
    Eine Nacht im Auto bei minus 5° und schon mag der Beamer wieder. Ich habe definitiv nichts geändert, wollte gerade Tiger installieren (vielleicht wäre es damit besser gegangen), und plötzlich geht alles, was gestern nicht ging.
    Vielleicht leben sie doch, die Computer!
    Jedenfalls Danke für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche