Kein Bild am LCd

A

Andrescovic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich bin neu im Lande Mac und generell nicht so gut mit Computern... :)
also mein Problem ist forlgendes:

Ich hab das alte MacBook von meinem bruder mit snowleopard. aber bekomm
auf meinem lcd fernseher (LG lg 19 ls 4d) irgendwie kein Bild, verbindung über vga- adapter.

hab es mit einem anderen bildschirm probiert und funktioniert ganz normal, bei einem anderen lcd fernseher
ist aber das gleiche problem aufgetreten.

Jemand eine Idee was da ned passt??

lg Andi
 
Den richtigen Kanal am Fernseher haste ausgewählt?
 
Ja ich glaub schon. auf dem rgb kanal wars zumindest auf meinem windows laptop kein problem über vga. also kann eigentlich nur der sein
komisch is auch dass ich kurz einen blauen screen hab wenn ich ansteck, und im system profiler wird der monitor auch angezeigt.. nur hald kein bild
 
wie genau schließt du den an?
mehrere adapter hintereinander?
irgendwas auf DVI und dann noch DVI/VGA adapter? das klappt halt nicht...
 
das sollte an sich klappen...
 
Den kurzen Bluescreen habe ich aber auch wenn ich den Adapter in mein Book stecke.
ich mach das auch Adapter auf VGA und dann in den Monitor...
 
Wenn Du oben in der Menüleiste ein kleines Monitorsymbol hast, geh da mal drauf und wähle "Monitore erkennen"

Wenn nicht, öffne die Systemeinstellungen - Monitore und mach das da.

Möglicherweise auch mal den Adapter aus dem Mac rausziehen und wieder reinstecken, wenn der TV an ist. (Was für ein Mac ist das denn?)

Aber das geht alles nur wenn Du maximal EINEN Adapter benutzt, bei 2 oder mehr Adaptern hintereinander kommt nix analoges mehr an.
 
Hi

Hm, hab das alles probiert ohne Ergebnis.

Ja, nur einen Adapter!

Ich hab ein Macbook 2.1 heißt das so? so stehts jedenfalls im Apfelmenü

lg
 
Zurück
Oben Unten